Da is das Ding!

  • #341

    So, hier die Fotos:


    Blech für die A-Säule gedengelt und verschweisst





    Dann ging es nochmal an den Bereich B-Säule/Schweller.


    Das schlecht eingeschweisste Blech rausgetrennt



    Dann mit Pappe ne Schablone angefertigt



    Deckt das Loch perfekt ab und hinten angewinkelt gibt es noch nen besseren halt zum schweissen.


    Morgen geht's weiter! =)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #342

    Die Schweißpunkte mußt du aber auch richtig ausschweißen. Nicht nur nen kleinen Popel drauf setzen. Siehst du gut wenn du dir deine A-Säule Beifahrerseite ankuckst. Der Schweißpunkt muß hinten durchbrennen, dann siehst du auf der Rückseite eine kleine Erhebung/Fehlstelle im Blech. Somit hält der Schweißpunkt auch.


    Punktschweißdüsen sind universell, du mußt nur die richtige Größe, passend zu deinem Brenner, kaufen und aufstecken. Sind sie geschraubt, dann werden die geschraubt. Je nach dem welchen Brenner du hast.

  • #343

    Hey Mario!


    Danke für deine Kritik! natürlich weis ich was du meinst, das blech einfach nur dranpopeln ist nicht die lösung. Müssen wir auch nicht diskutieren, weil es hält einfach nicht!


    Man muss einfach vertrauen haben ins Gerät und in sein können das alles passt und man kein loch brät weil man zu lange gehalten hat und zuviel Strom anliegt.


    Ich traue es mir zu das es besser wird und da hab ich vertrauen in meine Lernfähigkeit!


    Ich werde weiter berichten, Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #344

    Hallo Leute!


    Heute war ein großer Tag. Nachdem der Postbote mir ein schickes Päckchen aus Holland vorbei brachte kam folgendes nach dem Auspacken zum Vorschein:



    Danke an den User "Vinci". Ein neues Abschirmblech für meine Benzinpumpe :love:


    Dann ging es rauf auf den Trailer




    Ziel der Fahrt: Zu meinem FOH des Vertrauens und dort wird der Wagen jetzt verzinnt und wenn nötig noch irgendwo nachgeschweisst. Nun ist der Wagen nicht mehr in meinen Händen und ich hoffe sehr das der Wagen zu meiner Zufriedenheit fertig wird. Der Motor ist nun ebenfalls ausser Haus bei einem Freund in Geldern und wird dort überholt, neu abgedichtet und wieder zusammen gesetzt.


    Jetzt heißt es warten und auf das können der anderen vertrauen! :D


    Sobald es hier was neues gibt dann werde ich es natürlich Posten!


    Bis bald und liebe Grüße,


    Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #345

    Hi Leute!


    Es gibt leider noch nicht viel neues zu berichten. Der Kadett steht noch bei Opel und wird verzinnt. Die arbeiten immer dann am Auto wenn grade Zeit ist. Finde ich aber nicht schlimm, der Motor muss ja auch noch fertig werden und das Getriebe ist auch immernoch dreckig....aber das Wetter wird ja langsam besser und die lust steigt wieder den Tag in der Halle zu verbringen :)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #346

    Sooooo Hallo Leute!


    War eben bei Opel, der Kadett ist fertig Verzinnt! Am Wochenende will ich ihn abholen. Dann reiche ich auch Bilder nach! Bin jedenfalls Happy das es nun weitergehen kann =)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #350

    Hi Leute!


    Sorry das ich so lange gebraucht habe, dieses Weekend war wieder viel zu tun. Aber hab noch zwei Fotos bei Opel gemacht als ich gestern meine Sommerreifen hab anlernen lassen.




    Hab auch noch mit ner Freundin geguckt was ich noch alles brauche damit gespachtelt werden kann. Sie ist gelernte Fahrzeuglackiererin und Spachtelt mir das Auto. Ich darf dabei auch noch was lernen ;)


    Weiterhin steht das Ziel diesen Sommer noch fahren zu können! Dazu gebe ich auch Gas mit meiner Steuererklärung, irgendwie muss man sich ja sein Hobby Finanzieren ^^


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!