Da is das Ding!

  • #381

    Mein Lackierer hatte mir mal den Tipp gegeben mit höherer Verdünnungsmenge vor zu lackieren. So dass es dir fast wegläuft und dann etwas Ablüften lassen gleich nass in nass mit dem normalen Mischungsverhältnis drüber. Das geht auch, aber erfordert schon Konzentration und Übung. Die genauen Mischungsverhältnisse hab ich aber nicht im Kopf. Ob das natürlich mit dem Brantho genauso geht, kannste nur ausprobieren. Das verhält sich ja schon etwas anders. Die Lufttemperatur ist da für ne glatte Oberfläche denke ich auch entscheidend.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #382

    Hi Leute!


    Lange hab ich nur gepostet ohne auch mal Fotos zu machen. Wird heute alles nachgeholt :D


    Also los ging es direkt morgens, aber erstmal den Grill anmachen :thumbup:



    Während meine Freundin die Beifahrerseite Schliff...



    ...habe ich die Fahrerseite blank gemacht für das Brantho Korrux





    Dann wurde das Brantho Korrux aus der Komfortdose aufgesprüht. In meinen Augen mega perfekt und praktisch. Hab zwei dicke schichten gesprüht, laut Korrosionsschutz Depot ist das genau richtig und auch wichtig um auch das letzte Risiko zu vermindern das irgendwo durch eine kleine Undichtigkeit in der schweissnaht das Fluid Film in den Spachtel drückt. mit zwei schichten ist jedenfalls alles dicht und die Gefahr ist gebannt =)



    Sieht gut aus!


    Der weil wurde auch schon die andere seite nach und nach Versiegelt




    Nach Ausgiebiger Trocknung kam dann der 2k Epoxy Spachtel an die Seitenwand



    Nun musste der Spachtel trocknen und ich fing an mich um die Türen und um den ersten Kotflügel zu kümmern. Abends war ich fertig und die Blechteile vorbereitet zum spachteln =) Nun müssen "nurnoch" die Motorhaube, die Heckklappe und der Beifahrerkotflügel geschliffen werden. Und natürlich der rest der Karosserie X/ Für jede Tür hab ich ca. 2 Stunden gebraucht, der Kotflügel ca. ne Stunde. Die Teile hatten zum Glück wirklich fast keinen rost. Einzig der Kotflügel hatte unten an der Verschraubung rost. Es wurde alles so gut wie es geht blank gemacht und dann mit Brantho Korrux versiegelt.



    Meine Freundin schliff voller Freude die Frontstoßstange :D



    Anhand der Fahrertür kann man sehen wo noch alles gespachtelt werden muss. Teilweise sind echt tiefe Steinschläge, Dellen und Macken die beseitigt werden müssen.



    Es bleibt also weiterhin Spannend! Ich halte euch auf dem laufenden ;)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #383

    Hi Leute!


    Heute ging es wieder einen großen Schritt weiter! War bei Opel gewesen um meine Heckscheibe rausschneiden zu lassen. Hat alles Super funktioniert und meine Freundin hat dann im Anschluss die restlichen Dichtungsreste abgekratzt. Nun heisst es alles ordentlich schleifen und dann ist die Heckklappe bereit um lackiert zu werden :)



    Dann wurden nochmal die Seitenteile gespachtelt. Teilweise hatte ich Probleme mit dem richtigen Mischungsverhältnis und deshalb musste ich den kompletten "Kaugummi" von den Seitenwänden abkratzen....
    Morgen werde ich sehen ob es nun besser geworden ist! Zur Not hab ich nochmal 1,2 KG Epoxy Spachel bestellt :D




    Zu guter Letzt hat meine Freundin nochmal die Kreativität gepackt und gefallen an meinem Dremel gefunden ^^ Nachdem Sie mir eine Blende für die Lüftungsdüse gebaut hat die 100% Passegenau ist, hab ich ihr eine Cockpitblende und eine Uhr gegeben. Das ist dabei rausgekommen. Sieht gut aus oder? Habt ihr ne Idee wie ich von vorne das noch so verfugen kann ohne das ich schleifen muss und dann die Struktur vom Kunststoff abgeht? Oder einfach bissl schwarzen Edding nehmen und den Kleber schwatt machen? Denke mal das sollte reichen, der Kadett E ist eh nichts für Spaltmaßfetischisten :D



    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #384

    :D :D :D Spaltmaßfetischisten
    Ja manchmal sieh der Innenraum aus wie einfach nur reingelegt. Das mit der Uhr ist ne Idee. Wäre ich jetzt nicht so drauf gekommen. Aber was kommt an die ursprüngliche Stelle!


    Und mal ganz großes Lob an deine Freundin :thumbup: für ihre fleißige Mithilfe! Meine hat auch schon viel am Combo mitgeholfen obwohl sie selbst nie einen Opel kaufen würde. Ist aber nur begründet durch den schlechten Umgang aus dem früheren VAG-Freundeskreis :D ;)


    Woran lag es bei der Spachtelmasse?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #385

    :D ...wie einfach nur reingelegt :D :D haha das trifft es wirklich auf den kopf! Trotzdem finde ich das cockpit ansich perfekt. Die anordnung der schaltet etc.
    Als ich mich damals in meinen ersten Kadett gesetzt habe wusste ich: Das issa! Man hat sich sofort wie zuhause gefühlt. Aufgrund des alters nehme ich es dem Auto nicht übel das überall Hartplastik ist. Andererseits muss man sich nur mal den ganzen Softlack kram angucken. Ob der in 27 jahren noch genauso aussieht?


    Das mit der Uhr war ein versuch, ich muss das mal alles einbauen und dann gucken ob man die überhaupt vom fahrerplatz aus sieht!


    hmmm lassen wir uns mal überlegen ;) was könnte wohl an stelle der Uhr eingebaut werden? :D


    was den Spachtel angeht: Ich habe dieses mal wieder mehr härter genommen als letztes mal. Ich fahre gleich zur Halle und gucke nach, hab jetzt schon nen flaues Gefühl :/ hätte nicht gedacht das der epoxy kram doch so "schwer" zu verarbeiten ist.


    Achja, das Lob reiche ich gerne weiter :D Du könntest deiner freundin ja mal deinen v6 kadett geben. Dann denkt sie sicher anders :thumbup:

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #388

    Digga den V6 würde ICH ja mal gerne fahren :D Hab die gleiche Maschine ja im Vectra. Den übrigens meine Freumdin fährt, sacktief mit Gewinde :D


    @Krissiexe20


    Du wirst lachen, das macht sie wirklich gerne :D oben auf dem Bild die Beifahrerseite hat Sie übrigens gespachtelt. Das erste mal im Leben das sie sowas überhaupt in der Hand hatte :thumbup:

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!