Da is das Ding!

  • #475

    Sollte das alles klappen bin ich euch ewig dankbar :)


    Leute jetzt nochmal ne frage an euch alle. Und zwar hab ich mir bei Opel eine neue Heckscheibendichtung gekauft. Aber ich weis nicht wie man die befestigen soll. Die alte die ich habe ist in einem stück und mann kann sie auf Spannung um die scheibe ziehen. Die neue ist aber ein Langes Gummi und man kann sie nicht um die Scheibe ziehen. Muss ich die nochmal irgendwie an die scheibe kleben und dann wenn alles getrocknet ist die scheibe dann auf den Rahmen kleben? Bin was das angeht ziemlich verzweifelt weil ich keinen blassen schimmer habe wie ich das machen soll... :/

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #479

    So wie Schrauby schon geschrieben hat, wird die mit eingeklebt. Du fängst in der Mitte unten an und legst den Gummi eine Runde rum und schneidest bündig ab. Abdichten tut dann eh der Kleber. Du kannst den Gummi mit einer Runde Kreppband etwas fixieren. Der Scheibkleber drückt sich beim anpressen etwas raus halt damit deinen Schnippsgummi. ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!