Da is das Ding!

  • #481

    Klamotten sind gepackt, morgen Nachmittag geht's auf den Trailer! Die Spannung steigt!


    Scheiben sind übrigens drin! Danke nochmal für die Tipps bezüglich der Heckscheibe. Hat im Endeffekt mit viel Geduld geklappt und Front sowie Heckscheibe sitzen an ihrem Platz und machen das Auto nun komplett! Wenn ich nun am Sonntag in Sachen Motor Vollzug melden kann, dann issa aufm guten Weg nächsten Sommer angemeldet zu werden! Vorausgesetzt der Irak kommt nicht dazwischen. Und wenn doch, dann ist genug Geld da um ihn nochmal richtig lackieren zu lassen. Aber das ist Zukunfts Musik und ich freue mich erstmal tierisch auf das Wochenende :D


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #484

    Jaaaa Krissi hat recht! Er läuft <3 <3 <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So und nicht anders :love:

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #485

    Und wenn wir schon beim Boot sind....



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... Passt doch wie die Faust aufs Auge :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #488

    Hi Leute!


    So, hat lange gedauert. Jetzt hab ich mal alle Fotos vom Handy auf den PC gezogen und mich in ruhe Hingesetzt und alles zusammen gefasst.


    Los ging es von ein paar Wochen bei Sonnenschein und warmen Temperaturen. Der Motor war soweit zusammen gebaut und er konnte in den Motorraum einziehen.



    Ab damit an den Kran und mit viel Geduld saß er dann auch da wo er sollte :)



    So sah dann das Tagesergebnis aus!



    Zwei Wochen später ging es auf den Trailer und ab zu Krissi damit. Samstags gings dann los, Auto abladen und rein in die Halle!



    Ab damit auf die Hebebühne.
    Ruck zuck war die Ölwanne drunter, dann ging es an den Auspuff. Der Katalysator vom Calibra musste an den Kadett E angepasst werden. Das ist das Resultat!



    Dann kamen sämtliche Öle rein, Wasser auffüllen und nochmal alles kontrollieren!



    Nachdem die Batterie eingebaut war, hieß es nurnoch Schlüssel drehen und hoffen. Er sprang direkt an :D Nach anfänglichem klackern beruhigte sich der neu gelagerte Motor ruck zuck und läuft nun seidenweich. Zum abschluss gabs nochmal ein Gruppenbild mit 2x16V und 1xLET :love:



    Folgende Mängel müssen jetzt noch behoben werden:
    -Krümmer am Kopf undicht
    -Lichtmaschine lädt nicht
    -Tachowelle dreht sich nicht, ich hoffe ich hab beim zusammenbau im Getriebe keinen Fehler gemacht
    -Checkcontrol geht nicht, Display bleibt dunkel. Hat aber vor paar Jahren noch funktioniert ?(
    -Tankanzeige zeigt leer obwohl der Tank halbvoll ist
    -Cockpit zusammen bauen
    -Lenkrad einbauen
    -Querlenker und Domstrebe einbauen
    -Ventildeckel und Zündkerzen L Klarlack lackieren


    Abschließend nochmal ein fettes fettes danke an Krissi und Mike und Axel für die Gastfreundschaft und für die Hilfe, ohne euch hätte ich das nicht geschafft! Freunde wie ihr es seit sind was wirklich feines <3 :love:


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!