Da is das Ding!

  • #501

    Danke dir :)


    Also die Relais haben wir nicht geprüft. Ist das denn ne mögliche Fehlerquelle wenn das Tech 1 nicht mit dem Steuergerät kommunizieren kann? Strom liegt ja am Stecker im Fußraum an...


    Gibt es ne Möglichkeit um irgendwie zu überbrücken sodass die Lampe ausgeht? kann man eventuell die Fehlerquelle so identifizieren? Was für ein Relais braucht man da? kann man das von wo anders nehmen um zu testen? Hab noch paar "Normale" Relais aus meinem 1.6er Kadett übrig

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #502

    Das Relais wars mal in einem Kadett bei mir. Und ich kann mich jetzt täuschen, aber ich glaube das Auslesen des ABS Steuergeräts ging beim Kadett nicht, erst ab der Version mit integriertem Steuergerät im ABS Block.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #503

    Okay, also ich habe jedenfalls nen Steuergerät was vorne links im Fußraum ist. Und der Kabelbaum geht dann nach vorne durch die spritzwand zum ABS Block.
    Wenn du jedenfalls da nen gutes Steuergerät raussuchen könntest wäre das super. Die Relais checke ich dann auch mal durch ob die noch gehen.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #504

    Helft mir doch mal Leute.


    Ich lese immer raus das am Motorsteuergerät Strom ankommt, aber NICHT am ABS Steuergerät.


    Warum will man dann das ABS Steuergerät tauschen wenn nicht mal klar ist ob es geht da ja kein Strom dort anliegt. Da wäre für mich die zuleitung interessant.


    Oder steh ich hier auf dem Schlauch.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #505

    Guten Morgen :)


    Also, mache ich die schwarzeckappe vom ABS Block ab, hab ich da den Stecker. Wenn ich da Messe kommt nichts an, alles tot.
    Ziehe ich das Steuergerät vom Stecker ab und messe die Pins durch, dann habe ich da Strom.


    Jetzt ist die Frage, Steuergerät oder Relais kaputt. Blöd ist, der Wagen steht jetzt Grade beim FOH in der Halle und ich komm nicht dran um das zu prüfen ;( geht erst nächste Woche....
    Nen Steuergerät zum testen hole ich nachher bei nem Kumpel ab. Relais kann man ja messen. Sollte das kaputt sein, muss man da bestimmte nehmen die nur da passen oder habt ihr das Relais schonmal durch nen anderes ersetzt?


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #506

    Hi.
    Falls es helfen könnte:
    An unserem Vectra A hatten wir das Problem nach dem Batteriewechsel gehabt das die Lampe ständig leuchtete.
    Die Ursache war ein Korrodierter Kontakt an der Batterieklemme vom Pluskabel zum ABS.
    Wir haben alle Kontakte sauber gemacht am Plus und an Massepunkten und das Problem ist seit 2 Jahren nicht mehr aufgetaucht.


    Vermute wenn das ABS eingesteckt ist das der Strom zwecks Übergangswiderstands abreißt.


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #507

    Danke für den Tip! Werde ich ebenfalls überprüfen :)


    Weiß denn nun jemand ob man ein anderes Kadett Relais nehmen kann oder muss es das spezielle Abs Relais sein falls man es tauschen muss?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #508

    Laut meinem Schaltplan gibt es ein Relais K47, das laut Schaltplan die Bezeichnung "Überspannungsschutzrelais" trägt.


    Ich kann dir nur nicht genau sagen, ob es das selbe ABS ist oder ob da mal was geändert wurde.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #509

    Kann mich daran erinnern, dass der nette Kerl, der meinen grauen 16V gekauft hat, auch das Problem mit der leuchtenden ABS Lampe hatte.


    Bei Ihm war eine große Sicherung im ABS-Block für die Pumpe defekt.


    Finde leider den alten Thread nicht mehr, sonst hätte ich den Link gepostet.


    Sorry !


    Ahhh, hier isses....Seite 6


    89´er GSi 16V in grau !!

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!