Da is das Ding!

  • #1

    Hi Leute!


    Tja, was soll ich sagen. Ich habs getan! Ich hab mir nen Kadett GSi 16V Champion gekauft! AAAARGH :D Kanns immernoch nicht glauben ^^


    Das ganze war eher nen Spontankauf. Bin momentan auf Lehrgang in Munster in der Panzertruppenschule, und da stand dann der Kadett eines tages neben meinem Vectra. Habe mich gefreut mal wieder einen zu sehen und einfach mal nen Zettel ans Fenster gemacht ob er er verkaufen will. Habe mir nix dabei gedacht und bekam dann auch promt Nachmittags nen Anruf. Er mir paar dinge übers Auto erzählt...bla bla bla...schlussendlich wollte ich den Wagen haben und er verkaufen. Mir den Wagen RICHTIG angeguckt und dann stand für mich fest: Kaufen!!!! Natürlich habe ich noch gehörig runtergehandelt...weil es muss noch viel getan werden! Ich sag nur Bremsen komplett auf Metall.....zum schluss war es schon heftig am quitschen. Ausschlaggebend war aber die tatsache das der Erstbesitzer Bj. 1934 war und den wagen komplett mit Hohlraumschutz hat Fluten lassen. Rost am schweller? Ich spare es mir die Verkleidungen abzumachen wenn das Fett immernoch an den Löchern rauskommt. Endspitzen wurden schonmal gemacht, wurden versiegelt und sind ebenfalls Top. Querträger war auch Tip Top, Radläufe sind noch die ersten und müssen gemacht werden...Da wurde mal die Kanten umgelegt und deshalb hats da nun Rost angesetzt. Werde aber noch Detailfotos machen! Nun kam ich zu den Querlenkeraufnahmen.....KEIN ROST! Absolut fest alles, Nirgendwo kam ich mit nem Schraubenzieher durch, alles knüppelhart das Blech! Bin echt begeistert! Aufgrund der guten Basis hab ich mich dann für den Wagen entschieden, obwohl der äussere zustand alles andere als Berauschend war....


    Aber erstmal von vorne. Habe den Wagen am Freitag aus Schneeverdingen bei Munster abgeholt. Nach ca. 30km ging die Batterieleuchte an, dann die ABS leuchte, Licht wurde schwächer, Temperatur und Tankanzeige gingen auf Null. Ich dachte nur ach du scheisse jetzt bleibst du hier auf der Autobahn liegen. Haben es dann noch von der Bahn runter geschafft und wollten ins nächste Dorf zu ner Werkstatt. War dann aber eh erledigt als ich dann mitten auf ner großen T-Kreuzung liegen blieb. ohne Licht, ohne alles. Auto schnell von der Straße geschoben, meine Freundin mit dem Vectra die Straße abgesperrt. Gottseidank war sie dabei! Mussten dann den Abschlepper holen, weil ich noch 150km von zuhause weg war, und keiner von meiner Familie mal eben vorbeikommen konnte um mich da wegzuholen. Haben deshalb den ADAC angerufen, aber die wollten 350€ haben fürs abschleppen in die nächste werkstatt. Eine Frechheit! Der Ortsansässige abschlepper hats dann für 119€ gemacht. Echt ärgerlich...
    Naja somit stand er dann um 9 Uhr abends aufm LKW.



    Den Wagen haben wa dann bei dem Unternehmen in die Halle geschoben und sollte am nächsten Tag abgeholt werden. So stand er da nun und ich hatte direkt wieder so nen Hals auf die tatsache das ich mir wieder so ne alte schleuder an hals gehängt habe :schwitz:



    Um halb 1 Nachts waren wir dann endlich zuhause. Samstag Morgens direkt werkzeug zusammen gepackt, Lichtmaschinen in Kofferraum gepackt und mit Neuer Batterie, Starthilfekabel und für den Notfall ne abschleppstange eingepackt. In Büchten angekommen stellten wir Fest das das kleine Massekabel was mit der 8er schraube festegmacht wird, abgerissen ist 0.o Neuen Kabelschuh drauf und nach 10 Minuten sprang er sofort an und Lief :D


    Meine beiden Schwager fahren die 16V Motoren im Stockcar und haben Gottseidank ahnung gehabt. Ich bin nicht so gut im Improvisieren :tongue:



    Dann konnte es endlich Losgehen! Ab auf die Autobahn und mal geguckt was so geht. Und ich muss sagen: Heftig :D :D :D :D
    Die Maschine geht wie Tier! Krass was so ein Motor mit so einem Leichten Auto anstellt! Wahnsinn! Meine begleiter hatten Probleme mit meinem V6 Vectra hinterher zu kommen! Und die haben 60PS mehr gehabt als ich! Haben paar Lustige Videos gemacht ^^
    Auch Lustig wie die Leute gucken wenn se von nem verbeulten Kadett gnadenlos abgehängt werden. Ich hab mich jetzt schon total in den Wagen verliebt! Mein erster 16V *grins*


    Zuhause angekommen direkt noch paar Fotos gemacht.


    Was sagt mit die Nummer auf dem Zylinderkopf? Ist das was besonderes?



    Was ist das für ne Silberne Leiste unter dem SFI kasten? Da wo der Drehpotentiometer dran ist...



    Zum Schluss nochmal Komplette Bilder!






    Kommen wir zu den Dingen die noch gemacht werden müssen:


    -Radläufe
    -Innenraum komplettieren, neuer Teppich rein
    -Karo Sitzausstattung von meinem 5-Türer rein
    -Elektrik im Innenraum erneuern, überall Leitungen, alles irgendwie pfusch....
    -Hutablage raus, eine ohne Löcher suchen
    -Scheibe vom 5 Türer in den GSi bauen
    -Bremsen rundum
    -ABS Sensor hinten neu machen
    -Felgen weg, stattdessen Originale Champion Felgen
    -Auto komplett neu Lackieren
    -neue Stoßstange
    -neuen Kotflüel
    -neue Tür
    -neue Aufkleber und Seitengummileisten
    -Scheinwerfer ohne LWR besorgen
    -Motor einmal komplett raus und alle Dichtungen neu inkl. Zahnriemen
    -Getriebe neu abdichten
    -Ölkühler neu abdichten
    -Hydrostößel neu machen


    Es ist viel zu tun, aber die meisten Teile habe ich als ersatz schon hier liegen vom Anderen Auto :P


    Jetzt noch nen paar Positive sachen:


    -Er hat nen 240er Analogtacho :D Allerdings muss hinten die Platine neu gemacht werden....
    -100 Zellen Kat ist eingetragen
    -K57i Kit ist eingetragen


    Scheisse das ich in der Woche über nicht zuhause bin sonst würde ich jeden Tag schrauben... nun muss ich am Wochenende immer hoffen das Cheffin mir die erlaubnis gibt :D Die Tage mach ich noch neue Fotos und halte euch auf dem Laufenden! Nun aber ihr :P


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    Na siehste, alles nochmal gutgegangen :)


    Dieses silberne Ding ist deine Einspritzleiste. Da hängen die Einspritzdüsen dran. Und dieses "potenziometer" ist ne Verschlusskappe um den Kraftstoffdruck zu prüfen :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Das ist ein KS700 Zylinderkopf, das sind mit die besten, wenn sie repariert sind. Wenn du den Motor eh machen willst, gleich die Hülse gegen Öl-/Wasserschaden mit rein.


    Die Leiste unter dem SFI-Kasten, ist die Einspritzleiste, sollte man aber sehen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #7

    Wie gesagt, wenn du hilfe brauchst melde dich dann komm ich mal für nen WE hochgefahrn...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    Das ist doch nen SFI Kasten oder etwa nicht?


    Simon


    Ich werde mich auf jedenfall melden. Sammel erstmal genug teile damit es sich auch lohnt =) Werde als erstes den Motor ausbauen, alles da vorne drin sauber machen und Kabel ordentlich verlegen. Wenn das dann alles Tutti ist, dann kommt die Karosserie =)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • #10

    Warum eig Scheinwerfer ohne LWR? Welches BJ is der Kadett denn?


    Edit: Ja das is einer aber keine vom Kadett....

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!