• #1

    Hi,
    würde gerne in meinen GSi 8V ein neues Fahrwerk einbauen, da mir das vom Vorbesitzer doch so langsam zu hart wird.
    Das ist irgendeins von KAW und ist knüppelhart. Zu hart für den Alltag und die schlechten Straßen hier aufm Land.


    Im Moment hat das Auto eine Tieferlegung von 60/40, aber das ist mir irgendwie zu hoch. So ein wenig tiefer darf es gerne. Aber was gibt es da was tief und gescheit vom Fahrverhalten ist?
    Hab mal gehört die besten Dämpfer für den Kadett sollen die Bilstein B5 sein. Aber das ist ja wie immer ansichtssache. Was sagt ihr dazu, und was empfehlt ihr mir?
    Sollte auch alles noch bezahlbar sein. ;)


    Gruß Jannik

  • #3

    klasse. Klingt logisch, das 60/40 ist zu hart aber es soll noch tiefer. Dadurch wird er auch besser.

  • #4

    Denk ich auch dass er härter wird. Der Frank fährts richtig tief aber hat recht guten Komfort. Hat aber auch im vergleich zu anderen Fahrwerken viel gekostet...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    naja der Preis/Leistungs-Sieger zwischen Komfort und Tiefe ist sicherlich nen 40/40mm Satz Teiferlegungsfedern (am besten ne Marke) und nen paar gute Dämpfer die können aber müssen nicht rebound haben (Bilstein B6/B8, Koni rot/gelb, Kayaba etc.) Und dann vorn 1,5cm gepresste Federbeine.


    Wichtig ist aber, egal bei welcher Tieferlegung, das die Begrenzer und die Staubschutzkappen gekürzt werden, das gibt aufjeden Fall mehr Federweg. Wenn man es ordentlich verbaut dann kann man auch mit ner 60/40mm bis 60/60mm Tieferlegung + 10 bis 15mm gepressten Federbeinen noch ausreichend Komfort erreichen. Hier ist es jedoch wichtig auch Dämpfer mit Rebound zu verwenden.


    Wenn das Geld da ist, dann gleich ein gutes Gewindefahrwerk, welches entsprechende Tieferlegung gewährleistet, hier gibt es aber auch große Unterschiede.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    Hi, also die KAW Federn sollten eigentlich nicht unheimlich hart sein, was für Stoßdämpfer sind denn verbaut?
    Bei nicht so dollen Straßen und Tieferlegung würde ich einfach Bilstein B8 Stoßdämpfer reinbauen, die kosten so ~400€ fürn Kadett, aber dann haste wieder Spaß am fahren ;)
    Falls du aber wirklich noch tiefer runter willst, dann besorg dir Bilstein B8 und weitec 60/60 Federn und lass die federbeine vorn 15 bis 20mm pressen.

  • #7

    Hi,
    ja über ein Gewindefahrwerk habe ich auch schon nachgedacht, da habe ich aber eigentlich kein Geld für. Soll dann ja auch was gescheites kosten, und ich kann mir denken da muss man schon ein entsprechenden Geldbeutel haben.


    Hansebanger: Weiß ich leider nicht was für Dämpfer verbaut sind. Gucke mal nach. ;)


    Gruß Jannik

  • #8

    ?Du willst was an deim auto machen obwohl du ka geld für gescheites Zubehör hast?


    Des is net gut. Erst geld sparen und dann machen sonst kommt hinten nur pfusch raus. War bei am bekannten auch so. Leider bekamen wir erst davon mit, wo ma scho fast fertig waren und es an die feinheiten ging.

  • #9

    Hi,
    ich wollte mich erstmal erkundigen was ich mir einbauen sollte.
    Und es muss ja nicht das teuerste sein, wird doch denke ich mal auch für weniger Geld etwas gescheites geben. Also hoffe ich zumindest mal. ;)


    Gruß Jannik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!