Astra h Caravan Kofferraum geht nicht zu

  • #1

    Hallo,


    Brauch dringend Hilfe bei meinem Astra h Caravan verriegelt die Heckklappe nicht mehr.sprich die Kennzeichen und Innenbeleuchtung ist noch an und jeder kann ihn offnen.morgen geht's 250 km uber die Autobahn und bei jeder Bodenwelle geht der dann auf.


    Woran kann das liegen?und wie kann ich das beheben?optisch ist nichts zu sehen.


    Bg und danke

  • #2

    Auf die schnelle wird da nichts gehen. Mach die Klappe mit Kabelbindern zu und fahr in eine Werkstatt. Wenn die Beleuchtung an bleibt und die Klappe nicht schließt, dann ist ja anscheinend was an dem Schloss selber kaputt. Ist die Frage, was. Was sagt der Zapfen vom Schloss? Ist der Intakt? Ich meine jetzt das Gegenstück zu dem Teil in der Heckklappe. Ist da nichts im Weg oder sonstiges? Hast du mal versucht, das Schloss mit einem Schraubenzieher von Hand zu schließen? Vielleicht ist da etwas verkantet oder es befindet sich etwas im Mechanismus, das da nicht hingehört. Die Taster zum Öffnen der Heckklappe haben des öfteren mal den Geist aufgegeben... Aber dann ging die nur nicht mehr auf. Ein wenig mehr Infos musst du schon geben. ;) Hast du dir den Mechanismus mal von innen angeschaut? Vielleicht hängt da ja was. Wer weiß? Die Verkleidung ist nur mit 20er Torx fest, soweit ich mich erinnern kann. Diese rausdrehen und dann einmal kräftig ziehen. Aber schau, dass du alle Schrauben vorher draußen hast. Die Clipse verabschieden sich gerne.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!