Meine beiden Kadett C

  • #1

    Da ich hier auch schon ein paar Monate angemeldet bin hier mal Bilder meiner beiden C´s...




    Im Coupe ist ein 2,0 E mit 110 PS verbaut, original war es ein 1,6 S Sondermodell "Winterfest" in kristalltürkis-metallic.
    Die Limousine hat einen 1,2 S mit 60 PS und HJS G-Kat, ist pistaziengrün. Original war es ein 1,2 N.


    Beide werden seit heuer nur noch mit 07er-Kennzeichen bewegt.


    Hier ein Link zu meinem dritten Opel: Mein Calibra



    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

    2 Mal editiert, zuletzt von Cliffcali ()

  • #2

    Sehr schöne C Kadetten hast du da.
    Son Coupe reizt mich auch noch =)...Hat auch mal einen gehabt, aber naaaja....

  • #8

    und der schönste Wagen ist aauf dem zweiten Foto vor den Kadetts zuerahnen

  • #9

    Noch ein paar Bilder:





    Das Coupe ist vor ca. 12 Jahren restauriert worden, davor muss es den alten Eintragungen nach doch recht abenteuerlich ausgeschaut haben (Lufthutzenattrappe, Zastrow-Doppelscheinwerfergrill usw.). Auch motormäßig war schon einiges in dem Auto, nach dem weksseitigen 1,6er kam ein 1,9er, danach ein 2,2er und zum Schluss vor dem Umbau auf 2,0 E war ein 2,4er mit Weber-Vergasern drin.


    Die Limousine ist bis auf das SR-Lenkrad und die Zusatzinstrumente im Originalzustand und ist unrestauriert. Leider an etlichen Stellen nicht besonders schön nachlackiert, dafür ist der Unterboden rostfrei und ungeschweisst. Das Auto war auch schon tiefer und mit 8x13 ATS Felgen bestückt.


    Wichtig war mir bei beiden Autos neben dem seriennahen Zustand dass kein nachträgliches Sonnendach drin ist und die Hutablage nicht kaputtgeflext ist. Die Limousine ist bis auf Kleinigkeiten für meinen Geschmack fertig. Das Coupe bekommt vielleicht noch eine Motorhaube ohne bösen Blick und andere Felgen (BBS, Fuchs etc.). Ausserdem ist mir das Fahrwerk mit den gelben Konis zu hart. Bringt zwar richtig Fahrspaß bei guten Straßen, aber es überwiegt ja mittlerweile doch der Teil mit schlecht ausgebesserten Schlaglöchern usw.


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!