Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch

  • #41

    Schmutzfänger..herrlich war immmer das erste was ich dran gebaut hab, das macht ein Auto erst richtig zum vollwertigen Auto. Kommen an meinen Kombi sofort wieder dran. Gibt nix schöneres. Schmutzfänger sind die Chromzierleisten der Karosse.

  • #42


    wenns originale mit opelzeichen sind. wo ist der stress. find das schaut nich schlecht aus.

  • #43

    Natürlich nur die originalen mit Opel Zeichen, was anderesdarf an einen originalen Kadett nicht dran, Sünde pur! Es rundet die Karosse nach unten hin ab, zumindest bei manchen Fahrzeugen. Manche Opel Typen gehören dazu.

  • #45

    Hey


    ja da kommen KEINE Schmutzlappen dran ich finde die auch ziemlich Hässlich auch wenn


    es den Steinschlag mindert...........


    Heute mal den Kofferraum Teppich sauber gemacht.


    Hier das Gerät :D



    Hier der Teppich :D



    Hier der Fleck :D



    Hier das Ergebniss :D



    Hier ein bisschen OCP :D



    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #47

    Hallo,


    war Heute wieder ein bißchen fleißig :D


    Habe die vorderen Stoßstangenecken getauscht


    hier die Neue und die Alte



    ist schon komisch hätte mich früher nicht gestört der Striemen auf der Ecke


    aber jetzt habe ich beide getauscht , obwohl die eine gar nichts hatte :tritt:


    Ich dachte wenn ich schon mal die Stoßstange ab habe dann schau ich mir den Rest mal genauer an



    Da wo er auf der Beifahrerseite die delle im Kotflügel hat,hat er auf dem Blech


    unter dem Blinker ein wenig Rost angesetzt den ich aber schon weg gemacht


    habe.Beim zusammen bauen konnte ich nicht die Finger von den Schwarzen Blinkern


    lassen die ich noch vom 16V über hatte und habe sie mal eingebaut.



    Mit dem Ergebniss das mir das mal gar nicht gefällt ;)


    Muss mich wohl nach weißen Blinkern umschauen.


    So nun noch mal zum Fahrwerk habe viel gelesen und auch Mattig angeschrieben


    aber ich denke nicht , das ich da Erfolg haben werde. Wenn ich hinten Limosinen


    Federn einbaue dann kommt er 40-50mm tiefer richtig ???


    Und wenn ich dann Vorne Kadett E Federbeine mit D Domlagern nehme müssten es ja


    auch 40-50mm sein ist das richtig??? Und es wäre ja fast alles Orginal.


    Oder alle 4 Federn stauchen vorne 30 und hinten 20mm ist wahrscheinlich


    am einfachsten . Und mit 4 neuen Dämpfern sollte das doch gehen.


    Jetzt noch was anderes auch wenn die vorderen Radkästen nichts haben


    und soweit ich gesehen habe die A Säulen auch nichts würdet ihr die vorderen Kotflügel abnehmen und


    den U Schutz und so erneuern? :kratz:


    MFG


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #48

    Der sieht ja echt verboten gut erhalten aus.
    Was das Fahrwerk angeht, kannst Du auch ein Kadett E Caravan Fahrwerk nehmen, da passen die hinteren Federn ohne an den hinteren Federtellern zu schweissen.
    Ich habe noch einen Satz neue H&R Federn für den E Kombi, davon hatte ich nur die hinteren Federn probeweise eingebaut. Bei Interesse schick mir ne PN.

  • #49

    Hallo,


    Danke für das Angebot,habe ich auch schon drüber nachgedacht aber


    da er im Sommer 2014 ein H Kennzeichen bekommen soll ist so etwas


    nicht möglich,und Eintragen tut so etwas auf dem Legalen Weg auch keiner.


    Ich weiß das das Stauchen auch nicht Legal ist aber das fällt weniger auf .


    MFG


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #50

    Mit dem H-Kennzeichen hast Du natürlich Recht, aber wieso sollte das niemand legal eintragen? Ich hab beim Kombi E-CC Federn problemlos von einem TÜV-Sachverständigen, der auch DMSB Abnahmen macht, eingetragen bekommen. Ist ja auch technisch einwandfrei und fährt sich prima. Ganz im Gegensatz zu Federn, an denen rumgebastelt wird. :rollin:


    Der eine oder andere Prüfer akzeptiert beim H auch neuere Federn, wenn es damals vergleichbare Tieferlegungen gegeben hat. Finde ich auch sinnvoller, neue Federn zu akzeptieren als auf 30 Jahre alten, vergurkten und vergammelten Mattig Federn zu bestehen, und selbst die findet man nur noch sehr selten. Wenn Du eine Quelle für neue Mattig Federn auftreibst, lass es mich wissen, da hätte ich auch Interesse.
    Ansonsten kannst Du Dir auch was passendes von H&R oder Eibach anfertigen lassen, aber das wird nicht billig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!