Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch

  • #52

    Mittlerweile dürfen bei H-Umbauten sicherheitsrelevante Sachen auch ohne die 30-Jahre Klausel eingebaut werden. Sprich: Fahrwerk, Bremsen, Gurte, et c. Solange ein Gutachten vorliegt, dürften die Federn keine Probleme machen. Die würde ich auch eher fahren als den gepressten Mist. Dann doch lieber die Federbeine pressen lassen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #53

    Na ja


    das das nicht das Gelbe vom Ei ist weiß ich auch.


    Habe aber auch nicht vor mit dem Kombi rennen zufahren :)


    Und das mit dem Gutachten ist dann auch so eine Sache


    1.steht da kadett E drin


    2.muss das Gutachten ja vor dem 6/1994 erstellt sein (10Jahres Regelung)


    3.Dann jetzt eintragen und in anderthalb Jahren gibt es wieder andere Regeln


    weis nicht so genau.


    MFG

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #54

    Toller Kadett, schön das es noch so welche gibt und auch noch erschwingling sind. Würde den tiefer machen und nen paar SFJ Felgen drauf unf fertig...sowas muss man immer pflegen, du hast ne absolute Rarität erwischt :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #55


    Äh...ne!Die Federn im D sind konisch und im E sind es sogenannte Tonnenfedern,wo die obere und untere Windung enger eingezogen ist,auch beim Caravan.


    Übrigens habe ich irgendwo noch NSW für den D...die verbauten sehen ja grauenhaft aus.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #56


    jupp

  • #57

    Hallo,


    ja ja die Nebler kommen auf jeden Fall noch ab :)


    Wenn du noch kleinere Nebler überhast dann lass mal sehen :D


    Sollten aber nicht breiter als 15 cm sein


    MFG


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #58


    Mag sein, dass es beim E Caravan zwischendrin nen Wechsel gab, aber meine H&R E Kombi Federn sitzen mit der oberen Windung jedenfalls nicht eng um den oberen Dorn, sondern liegen außen am Federteller an, so wie auch bei allen D-Kartons.
    Um später hinten E-Limo Federn verbauen zu können, musste ich den dünnen Dorn der E-Limo-Federteller in den vorhandenen Federteller einsetzen, damit ich so ziemlich alles verfügbare an Federn hinten fahren kann.

  • #59


    Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen! Mein Kadett hatte äußerlich auch keinen sichtbaren Rost, bis auf die Endspitze. Aber als wir die Kotflügel abgenommen hatten, kam an dem darunterliegenden Blech doch eine ganze Menge Arbeit zu Tage!

  • #60

    Hi,


    cooles Ding. Hät glaube ich jeder gerne hier :)


    Also ich würd das mit dem U-Schutz lassen, statt dessen würd ich dir zu einer guten Hohlraumversiegelung und nem guten
    Unterbodenwachs raten.
    Das macht den U-Schutz auch meistens wieder geschmeidiger.


    Viel Spass mit dem Teil


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!