Raustrennen oder nicht - linke Seitenwand, CC 3-Türer..

  • #1

    Tag die Damen.. o)


    Ich schlachte gerade einen E-CC 3 Türer, welcher blechtechnisch eig. noch ganz gut beisammen ist.


    Ich habe im Forum mitbekommen, dass die Seitenwände mittlerweile rar sind, daher dachte ich daran,
    die Linke evtl. aus dem Schlachter auszubohren. Die Mühe würde ich mir aber nur machen, wenn ich das
    Gefühl habe, ich finde für die Wand dann auch einen Abnehmer.. mein Blechteile-Lager ist nämlich
    schon voll.. o)


    Der Radlauf ist einwandfrei in Schuss, auch die überlappenden Bereiche sind nicht aufgequollen oder
    bröselig.. nur kurz vorm Schweller ist dann doch ein bisschen Eisenoxid zu finden, das müsste aber
    egal sein, wenn man neue Schweller einzieht, so weit ich weiß gehen die relativ "hoch".


    Also ja, oder nein ?!.. o)


    Die Dombleche habe ich schon gesichert.. o) Danke und Gruß,
    Rob.

  • #2

    Also will keiner haben und es sieht auch keiner einen Sinn darin, das Teil aufzuheben, verstehe ich die Null-Reaktion richtig ?!.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    naja raustrennen ist immer gut, denn los bringen tuste die Seitenwand auf jedenfall für einen fairen Preis.


    Denke nur das einige es bereits aufgegeben haben das sie eine finden. :)
    Ich selbst bin ja selber auch bedient. sonst hätt ich da evtl zugeschlagen.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #4

    Prinzipiell hab ich da Interesse dran, vor allem wenn "inneres" in Ordnung ist, und mit Rausgetrennt wird :D


    ABER: Wie bekomm ich das Teil zu mir, sind ein paar Hundert km (300 Locker) Versand ist sauteuer bei sowas grossem, und abholen geht auch nich...


    Wenn Du ne Spitzen Idee hast, oder hin und wieder Richtung Gera fährst, müssen wir uns weiter unterhalten :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #7

    Nja, also mit dem Versand.. das lässt sich irgendwie machen, denke ich, wenn man denn will.
    Ich habe auch schon eine Seitenwand und zwei Heckklappen mit der Post zugestellt bekommen.


    @Endzeit
    Was verstehst Du genau unter "Inneres".. ?!.. o) Nicht dass ich nachher einen Zenti zuwenig abschnibbel
    und Du oder jemand anderes dann keine Verwendung findet.. o) Meinst Du soweit möglich den Innen-
    Radkasten mit !?


    @Trasher
    Danke, sehr aufmerksam!.. o) Den Kollegen habe ich schon angeschrieben.. aber bis jetzt nüscht.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Genau, den Inneren Radlauf meinte ich. Weil die innere Kante, wenn der Radlauf gammelt, gerne mitfault.
    Ich kann einfach keine 50 Euro oder mehr für nen Versand ausgeben zur Zeit, traurig aber wahr. (Job weg seit nem Monat)


    Wenn also nich zufällig jemand von Berlin die A9 Richtung München donnert, zwischendrinne nichts gegen nen zwischenhalt hat und das zufällig mitnehmen kann, wirds leider nix ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9


    Hätte ich das vorher gewusst, ich bin erst letztes Wochenende von Berlin die A9 bis Nürnberg runter :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #10

    Ok, danke für Eure Meinungen.. ich werde dann wohl doch Flex und Bohrer ansetzen, vereinzelt scheint es ja doch noch
    Interessenten zu geben.. o)


    @Endzeit.. ja, 50 EUR für so einen Versand, finde ich auch fett. Ein Kombi-Seitenteil hat mir aber jemand für 15 EUR
    zusenden können, das ist mal ein Preis für so ein Teil, meine ich.. o) So ein Versand hat ja dann auch keine Eile, wenn
    MostWanted mal wieder fährt.. oder jemand anderes, das lässt sich bestimmt organisieren.. o)


    Echt ein bisschen Schade um den Wagen, auch die Querlenkeraufnahmen und Bodenbleche sind absolut ohne Befund.
    Wie irrsinnig, dass man rostige Kadetten zusammenschweißt, und nichtrostende auf den Schrott bringt.. o)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!