Welches Modell?

  • #1

    Hallo,
    erkennt wer aufm Bild anhand des Logos um welche Ausstattungsvariante es sich handelt???
    MFG


    Ist das ein Beauty?


    Einmal noch in die Schlacht,
    Ein letztes gutes Gefecht.
    Lebe und stirb heute Nacht,
    Lebe und stirb heute Nacht.

  • #2

    Ein Beauty ist es nicht, die Farbe passt nicht. Da ich Velours-Kopfstützen sehe (wenn ich mich nicht täusche) müsste es ein GL sein.


    http://kadett-info.de/kadett/m…and/beauty/beauty_de.html


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #5

    Das "Logo" unter dem OPEL Schriftzug dürfte eine Händlerreklame sein. Ab Werk wäre jedes Logo auch nicht so unter die andere Schrift gequetscht und außermittig geklebt! Bei den Händlern waren irgendwelche Hiwi´s dafür zuständig.

    Was nicht alles so inne Stufe reinpasst !!

  • #6

    Ich denke auch.


    Vielleicht ist es ja ein Artz Kadett mit Pandatechnik :D


    Gruß Frank

  • #7

    Ja der CS hatte Kopfstützen hinten (hab einen), allerdings keinen Aufkleber unter dem Opel Schriftzug, sondern die CS Aufkleber an den Kotflügeln...


    Anhand der Farbe den Beauty auszuschließen würde ich nicht machen - laut Kadett-Info müsste mein CS auch eine andere Farbe haben und noch andere Ausstattungsdetails etc. Kann aber die historie meines Autos nachverfolgen und sagen, dass vor mir da keiner was dran geändert hat...

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #8

    So, habe den ersteigert. Werde ihn die Tage holen, also für 300€ eine Stufe mit C16NZ und TÜV NEU, da kann man nicht meckern. Wollte immer schonmal eine Stufe haben, Details kommen demnächst.

    Einmal noch in die Schlacht,
    Ein letztes gutes Gefecht.
    Lebe und stirb heute Nacht,
    Lebe und stirb heute Nacht.

  • #9

    Teilweise wurde alles was noch da war reingeschmissen, grad bei den letzten Baujahren oder wenn ein Modell abgelöst wurde.
    Da stimmt manchmal nicht alles.


    Gruß Frank

  • #10

    Das ist ein Mythos, der seit Jahren rumgeistert. Nur allein, den Beweis hierfür gibt es nicht. Da auch Opel Geld verdienen will, wird in Zeiten von "Just in Time" niemand was zu verschenken haben. Serien- bzw. Sondermodelle wurden zum Modellzyklusende ab Werk gut ausgestattet (z.B. Kadett Beuaty), aber das man irgendwas in die Autos eingebaut hat, was nicht bestellt wurde, das gab es nicht.


    Beim gezeigten roten Stufenheck Kadett handelt es sich übrigens um einen normalen "GL" Kadett. Sieht man bei der Auktion ganz gut, da LS Lenkrad, kein Drehzahlmesser, aber Veloursausstattung. Gab es so nur im Modelljahr 1989 1/2 und 1990. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!