Zündschloss demontieren Kadett D 1.3

  • #1

    Nabend,
    ich bin grad am kadett schlachten...wollte auch das zündschloss ausbauen.
    Nur die frage ist, wie mache ich das ? :D
    Flex nehmen und den kranz durchschneiden, wo um die Lenksäule ist???
    Man kommt ja auch nu nicht so gut dabei....


    Danke schonmal.
    Gruß Matze

  • #2

    tach,


    schlüssel rein stecken, zündung an und mit einem kleinen inbus schlüssel in das kleine loch auf der oberseite fahren
    und das schloss raus ziehen...


    natürlich gehts mit einer flex auch...

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom's Garage ()

  • #3

    Warum nimmt man nicht die komplette Einheit, damit man sie nochmal wiederverwenden kann?
    Einfach mit nem spitzen Dorn von oben schräg an dem Pilz der Abrissschraube aufsetzen und mit gleichmäßigen Schlägen mit dem Hammer entgegen dem Uhrzeigersinn draufschlagen, sodaß man nicht aus dem sich bildenen Körnerloch abrutscht, bischen Druck nach unten auf den Dorn geben das hilft. Mit einem kleinen spitzen Meißel geht es auch. Gleichmäßig schlagen plötzlich merkt man das sich die Abrisschraube dreht, dann einfach nachsetzen, bis man mit den Fingern drehen kann. Dann hat man zumindest die komplette Einheit.

  • #4

    Ja, oder auch gleich die ganze Lenksäulen-Befestigung mit Z-Schloss und Co, wenn das alles einwandfrei ist, ist das ein prima PlugnPlay-Ersatzteil.. o)


    Also zumindest für Leute, die eine ausgewichste, bereits mit Hammer und Meißel bearbeitete Lenksäulen-Konstruktion haben, weil sich irgendjemand mal "fix" ein Sportlenkrad draufgehämmert hat, im wahrsten Sinne. Das Zündschloss kannste dann ja immernoch abfrickeln.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    Die Lenksäule werde ich so oder so ausbauen.
    Das ist nämlich noch alles i.o.
    Mir gings halt erstmal um das schloss, weil das verkauft is.
    Der dank ging unter anderem an TomTom :P
    Gruß Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!