Kabelsatz Sitzheizung

  • #1

    Hallo,
    für alle die einen Kablsatz für die Sitzheizung suchen, aber nicht unendlich viel Geld ausgeben wollen.
    Hab vom Originalkabelsatz mir die Längen besorgt und Infos gesucht zu den Steckern. Ist zwar noch nicht 100%ig vollständig, aber ein guter Anfang.
    Wenn jemand noh weitere Infos hat zu den Steckern und wo man die gut herbekommt bitte posten.


    Wenn man nicht die Pack-Con Stecker bekommt kann man auch die Stecker an Kabelsatz und Heizmatten gegen neuere Steckertypen tauschen mit passenden Gehäusen.
    Hauptsächlich fehlt die Info wo man die Stecker für den Verteiler herbekommt bzw. wie diese genau bezeichnet werden. Zur Not sollte man aus nem Schlachtfahrzeug die Stecker an der Verteilung rausnehmen und für den Kabelsatz verwenden können.


    Sitzheizungsseite Stecker: Pack-Con I; Gehäuse nicht bekannt; Aufschrift PED
    Fahrzeugseite Stecker: unbekannt; Aufschrift PED (einer ist rot, der andere grün)
    Masseanschluss: Ringkabelschuh M4? mit Fächersheibe
    Länge Leitung braun 1: ca. 0,75m Masseansluss---Abzweig 2---Abzweig 1---Fahrersitz
    Länge Leitung braun 2: ca. 1,0m Masseansluss---Abzweig 2---Beifahrersitz
    Länge Leitung schwarz-gelb: ca. 2,2m Fahrzeugseite(rot)---Abzweig 1---Abzweig 2---Beifahrersitz
    Länge Leitung schwarz-rot: ca. 1,55m Fahrzeugseite(grün)---Abzweig 1---Fahrersitz


    Zum besseren Verständnis, hab ich eine Skizze angehängt wie das dann aussehen sollte.


    Hoffe das hilft irgendjemand ;)


    Gruß
    Challo

  • #3

    Ich hab auch ewig suchen müßen um nen Kabelsatz zu bekommen.
    Ich wollte mir auch noch einen Kabelsatz für elektrische Fenster, ZV und Fensterheber besorgen um den entsprechend Nachbauen zu können.

    Opel Astra F BJ 95 X16SZ
    Opel GT A-L BJ 70 20S
    Opel Kadett E GSI 16V BJ 90 C20XE
    Opel Astra F BJ 94 C20XE


    alle soweit original :)

  • #4

    Man oh man, ist die"Jugend" verweichlicht.Bei Stoffsitzen benötigt man nun wirklich keine Sitzheizung. :D


    Zu den Kabelsätzen. Die Sitze werden mit den Originalkabeln nicht schneller warm und das Fenster fährt auch nicht schneller hoch oder runter. Und sehen tut man die ja auch nicht. Und die selbstverlegten Kabel der ZV und der Fensterheber und den e Spiegeln klappen auch nach 5 Jahren noch bestens.

  • #5

    Ja, ich hab auch keine Stoffsitze. Meine Champion Leder Ausstattung is noch in nem relativ guten Zustand ;)


    Bei Oldtimern isses aber immer schöner wenn alles möglichst original ist. Außerdem bleibt dann alles besser nachvollziehbar wenn ne Reperatur ansteht. Auch für Leute die die Kabel niht selbst verlegt haben.

    Opel Astra F BJ 95 X16SZ
    Opel GT A-L BJ 70 20S
    Opel Kadett E GSI 16V BJ 90 C20XE
    Opel Astra F BJ 94 C20XE


    alle soweit original :)

  • #6

    Hallo müsstest mal beim Kadett Cabrio mit seitenblinkern schauen.. Da bekommst du die stecker für die Verteilung im fußraum... ( Musst du leicht mit dem Cutter bearbeiten, damit die Stecker vom blinkeranschluss in die Sitzheizungslöcher passen...) Bei jedem Automatikfahrzeugen sind die Oberen Stecker immer vorhanden.
    Das Stück am Sitz ( originaler Stecker ) nimmst entweder von der Zentralverriegelung Heckklappe kadett E oder Cabrio Kennzeichen beleuchtung... So hab ich das Auch mal gemacht.. Aber wieder raus- geschmissen..


    Für die Stecker am Schalter einfach zwei normale Stecker von der Nebelschlussleuchte nehmen. und in den kabelbaum einbauen. Den allerdings auch einwenig mit dem Cutter bearbeiten, damit der Schater direkt drauf Passt. Belegung ist gleich.


    Falls dir das nicht weiter hilft schreib mich mal an.. dann Kann ich dir auch Fotos schicken und genauer erklären.

    Was nicht alles so inne Stufe reinpasst !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!