Sinnvolles Tuning am 20seh

  • #11

    der motor kommt sowieso in meinen d da ich den originalen gte motor nicht verheizen will. darum hab ich eh schon weniger gewicht als in e. aber der d wird komplett original deswegen schmeiss ich da keine sitzbänke oder ähnliches raus damit ich irgendwo 30 kg ernte


    was hält ihr davon?


    http://www.ebay.at/itm/1109928…_trksid=p3984.m1423.l2649

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #13

    Da ist es wieder....dieses klingeln.
    Warum ist das grundsätzlich scheiße.
    Natürlich bringt es was die ansaugwege zu Entdrosseln und die Kanäle etwas aufzuweiten.
    Einzeln geshn ist der effekt mau wohl wahr, aber in verbindung mit einer nachbearbeitung der ansaugkanäle im Kopf bringt das sehr wohl leistungs plus.
    Es bringt schon spürbar mehrleistung den Wubbel im vom 4ten Zylinder im Kanal zu entfernen.
    Selbst ein KuN Filtereinsatz bringt schon ein Leistungsplus da der Saugwiederstand vermindert wird.


    Am Sinnvollsten ist es tatsächlich die Ansaugwege zu Entdrosseln
    Heißt, Kanäle Glätten und etwas Weiten, in der Brücke sowie im Kopf,
    Ventilsitze nach aussen versetzen und im 3fachen Winkel anfräsen damit wird die maximale größe des Original Ventils genutzt,
    durch den Dreifachen Winkel verschwindet der Strömungsabriss an der scharfen kante des Sitzes.
    alleine durch solche Oprimierungen kann der motor schon sehr viel mehr gehn..


    Haben auch jemanden hier im Forum der sowas kann und macht.

    Hubraum statt Spoiler

  • #14

    wer macht das hier?

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #15

    Man kann die Ansaugbrücke selber gut optimieren, das ist nur einiges an Arbeit, sowas hab ich schon öfters hinter mir.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #16

    und was machst du da alles dabei?

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #18


    Kanäle erweitern und glätten (nur Auslasskanal polieren), auslitern und angleichen das alle gleich groß sind, dann den Verdichtungsraum auch glätten bzw. auslitern und angleichen. Das sind die hauptsächlichen Sachen die ich meist mache, man kann auch noch an die Ventile ran, aber das empfehle ich nur wenn man genau weiß was man macht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #19

    Man kann alles vornedran und hintendran größer machen. Nur wird DAS was in den Brennraum kommt und wieder verlässt durch die Engstelle VENTILE VENTILSITZE beeinflußt.


    Wo nicht mehr durchpasst, wird auch nicht mehr herauskommen. Und somit die Leistung sich an diesen Engstellen orientieren.


    Eine Zylinderkopfbearbeitung & Irmscher Ansaugbrücke, wenn diese auch Richtig durchgeführt wurde bringt den SEH auf gute 150PS und das ohne weitere Eingriffe.


    mfg

    Wer billig tunt, tunt meistens zweimal.

  • #20

    Welche Arbeiten am Kopf sind denn gemeint, und bleibt die seh Nocke.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!