old school, retro, ratte...

  • #1

    Hallo habe vor meinen Alltags Corsa B ein bischen auf Old School, Retro oder Ratten look zu bringen. Habe schon ein paar Dinge versucht aber da muss noch mehr würde gerne mal sehen und hören was euch dazu einfällt. Also wenn Ihr so einen Wagen habt bitte einfach mal ein ,zwei Bilder hochladen.


    So das ist meiner, bis jetzt hat er rote bremsen vo. und hi. , VW Zeichen am abschlepphaken ( nein ich habe nichts gegen VW ), paar Aufkleber rundrum, vorne ausser Stoßstange eine Kordel. Hatte schon 13" SSF vom Manta drauf ( Bild folgt später ) aber die haben nicht genug ET.






    Also brauche ein paar anregungen, Danke schonmal.

    Ohne Panne Ewig Leistung = OPEL
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Fan ()

  • #2


    Und auf was willst du jetzt davon gehen? Denn Retro/Oldschool ist nicht gleich Ratte. Wenn es Retro werden soll, verbau Bauteile aus den 90er Jahren. Ich persönlich würde da hergehen und die GSI Verspoilerung verbauen. Dann etwas breitere, in Wagenfarbe lackierte Radlaufleisten, schön tiefer legen und breite 13 Zoll Felgen verbauen (z.B. die Smoor oder HTN).
    Hier mal ein Bild als Beispiel

    Oder wenn es etwas weniger breit sein soll, dann halt die originalen Leisten in Wagenfarbe lackieren und etwas schmälere Räder montieren.

    Gerade diese dezente Optik, gefällt mir beim Corsa B sehr gut, vor allem bei einem schwarzen Corsa ;).
    Wenn du dagegen lieber in Richtung Ratlook gehen willst, solltest du das aber auch richtig durchziehen...aber ich kann mit diesem Trend nicht so wirklich was anfangen :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #7


    Statt 75 PS jetzt 80-85 PS und nen Ford Transit LLK?


    Der ist von "Old School" genauso weit weg wie ne Baumschule von ner Realschule.


    Kann mit dem ganzen Ratte, Old School, Retro oder wie mans grad nennen will eh nix Anfangen. Würde ihn lieber so machen wie Most Wanted gezeigt hat, dezent und stimmig. Ich glaub das nennt man heutzutage "German Style"

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #8


    Ich würde/werde meinen Kadett so machen wie es MIR gefällt und nicht wie es anderen gefällt. Da gibt es keine Diskussionen.
    Heutzutage finde ich überall nur Nachgeahme von irgendwelchen Autos die man im Internet gefunden hat..


    Wo bleibt da die eigene Kreativität und der stolz was eigenes/einzigartiges gefertigt zu haben?

  • #9

    Hallo,


    ich denke wenn man will kann man alle Stile untereinander mischen muss ja jedem selber gefallen.


    Also mal ein paar Ideen


    Kiste komplet rollen aber nicht Matt Schwarz,mausgrau mit haube und Dach in Schokobraun


    Einen oder zwei Kotflügel Rosten lasssen


    Heckklappe Sticker Boom


    Felgen in irgend etwas krassen lackieren Reinorange RAL2004


    Aufkleber Iron Cross gibt es in Ebay auch in ganz Groß


    Sitzauflagen mit Holzkugeln gibt es auch bei Ebay


    Scheiben Tönnung mit Bambus Matten


    Dachgepäckträger mit einem Schlitten Dreihrad oder ein Paar Skiern gibt es immer auf dem Spermüll.


    Nr.Schilder ein bisschen Schräg machen


    Ein Iron Cross aufs Seitenteil mit einem Schweisgerät punkten


    Tankdeckel mit einem String verkleiden


    Das sind aber alles Sachen da muss man Eier in der Hose haben wenn man dann an der Ampel steht .


    Hätte ich Bock drauf wann kann ich bei DIR anfangen.


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

    Einmal editiert, zuletzt von Chefkoch1974 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!