Türscharnier (A-Säule) Richtwerkzeug

  • #1

    Hallo Leute, erstmal ein Frohes Neues :)
    nach erfolgtem Austausch meiner A-Säulen sollen die Türscharniere vernünftig gerichtet werden. Die Tür sitzt zwar schon sehr gut drin
    aber ich denke nach Abschluss aller Karosseriearbeiten werde ich um ein richten der Bauteile nicht herum kommen :)
    Hierfür gibt es meines Wissens nach Spezielle Werkzeuge von Kent Moore für die Opel Werkstätten. Habe dazu auch 2 Bilder gefunden...


    Richteisen für Türscharnierbolzen


    Richten der Türscharniere


    Wollte nur wissen welches Werkzeug speziell für die Scharniere an den A-Säulen ist und welche für die Augen an den Türen?!
    Hat da jemand Erfahrungen mit? Würde mir diese Werkzeuge sonst demnächst nachbauen.
    Habt Ihr evtl. Tips oder Anregungen? Würde mich freuen :)


    Gruß


    Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #2

    mach an den unteren an einer seite ne befestigung für ein rohr als verlängerung ;)


    Mit den Unterenstellt man die Tür ein mit den oberen das stück an der A-Säule

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #3


    Genau umgekehrt.... ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Hallo :)
    Wie nun genau? Also rein vom Kraftaufwand bzw. durch den langen Habel würde ich auch drauf tippen das die obere Abbildung für die
    Scharniere an der A-Säule sind! Die kleinen Augen Tür werden sich doch bestimmt einfacher richten lassen ??


    Gruß

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #5

    So wie du es oben stehen hast Kadettler. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!