Wer faehrt Kadett als "Daily" ?

  • #22

    mh... -.-
    Mein Gsi steht schon ziemlich lange in der Garage... und ich sehe derzeit nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.
    Ich will zumindest mal versuchen, dass er wenigsten ein bisschen Bewegung bekommt, aber mal sehen wie lange das noch dauert :(


    Verkauf ist zumindest ausgeschlossen. Lieber soll er in der Garage verotten, als von irgendeinem Spinner verschandelt zu werden. :D

  • #23




    Das ist die richtige Einstellung! Und hey, ich fahre meinen GSI lieber das ganze Jahr, als ihn irgendwelchen Spinnern zu hinterlassen, die daraus ein Zirkuspferd machen... ;)

  • #24

    Meiner fährt in der Woche täglich seine 60km, meist gut aber teilweise mit seinen üblichen Zickereien...
    Sieht man den Hinteren Radläufen aber auch gut an ;(

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #25

    Bin auch das ganze Jahr über in Kadetten unterwegs. Aufs Jahr gesehen bestimmt 25.000 km


    Im Sommer mit meinem 1.4er CC (220.000 km)
    Im Winter mit meiner 1.6er Hochgeschwindigkeitsstufe (266.000 km)


    Beide Alltagsfahrzeuge (natürlich auch Urlaubs-, Festival- und sonstige Fahrten).


    Bin rundherum zufrieden. Nachdem der Wartungsstau an der Stufe erledigt wurde gabs keinerlei Probleme mehr. Laufen beide einwandfrei, bringen gute Leistung und bei bissl über 7 Liter mit aktivem Gasfuss kann auch keiner meckern.

  • #27




    Ein "weiser" Kadett: Weise (etymologisch verwandt mit „wissen“) steht für:


    Art und Weise, Art, Beschaffenheit
    Lied oder Melodie
    Weisheit, mit Adjektiv weise

    Einmal editiert, zuletzt von gt-oldie ()

  • #28

    Ich fahr seit 97 Kadett-E als Alltagsauto.. momentan zwar keinen der Kombis, sondern "nur" 3-türigen CC mit 1.4er Maschine, aber mit Anhängerkupplung, Dachgepäckträger und Fahrradhalter kommt man damit im Alltag auch ganz gut hin. Transportieren muss ich immer was, da wäre ein Kombi schon besser, aber als Übergang tut's der Wagen nach ein bisschen Pflege und Reparatur ganz wunderbar. Ohne Ärger TÜV bekommen, langstreckenerprobt und hält einfach durch, ob heiss oder kalt.. ob allein oder mit 5 Mann beim Zelten, jede (Aus-)Fahrt ist eine wahre Freude.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!