Wer faehrt Kadett als "Daily" ?

  • #31

    Ich fahre nur das GSI Cabrio von 06 bis 09,


    weil hier im Mittelgebirge von 10 bis 05 das Salz mir schon meinen ersten Kadett zerfressen hat. Dazu kommt, dass im Jahr auf 30tkm komme und ich will den nicht nur runterknallen.


    Selbst meine 1.6 Stufe ist mir fürn Winter hier in der Gegend zu Schade. Ich sehs an den 2 Ganzjahreskadetts hier im Umkreis. Der blaue 86´Caravan läuft ohne Ärger, sieht aber traurig aus.


    Aber vom Rumstehen werden die alle auch nicht besser. Der GSI stand seit 2005 und es war viel zu tun.


    Fürn Alltag, schlagt mich ruhig ;), nutze ich nen 1.9 TDI. Wenn ich den Hersteller nenne, spring wahrscheinlich im Forum die Firewall an :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #34

    Ich fahre meinen auch jeden Tag! :)


    1,6 l und Automatik, reicht!
    Die Problemchen kommen und gehen, aber er wird schon noch das ein oder andere Jahr halten (müssen) :)

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #35

    Ich bin auch ein leidenschaftlicher Kadettfahrer, und zwar täglich seitdem ich meinen FS gemacht habe. Mir wurde der Wagen von meinem Onkel übergeben, und ich hege und pflege ihn so gut ich kann (obwohl ich kein total handwerklicher Typ bin, ehrlichgesagt)

    Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.

  • #36

    Hallo,


    unser 16 V fährt nun seit 1991 das ganze Jahr durch und ausser den üblichen Problemen wie Rost und Elektrik hatte er nie Probleme-wir sind immer auch in den Urlaub gekommen. Seit 4 Jahren habe ich ihn übernommen und fahre weiterhin jeden Tag, wenn auch nur noch 7000 KM im Jahr hat nun 220 TKM drauf. Wenn nicht so ein Trottel mir reinfährt, von den Leuten die in der Stadt hinter mir hängen weil sie nicht wissen was das für ein Auto ist , hoffentlich noch weitere 22 Jahre.


    Gruß


    Cologne 16V

  • #37

    Moin!
    Mein erster Wagen war ein E-Kadett! 1.3, 60 PS!
    Der hat 6 Jahre ALLES mitgemacht! Und ich habe ihn nun wirklich einiges abverlangt! Dann hatte ich einen BMW e 30! Auch gut aber nicht ganz so zuverlässig! Zwischendurch C Rekord, C Kadett, Strich 8, E Rekord! Bin wieder bei nem Kadetten gelandet! 90er GT/Sport! Das sind doch die Helden des Alltags! ;)
    Da muss mir erstmal einer kommen und mir erzählen welches Auto zuverlässiger ist! ;)

  • #38

    Ist vielleicht eine Schande den Kadett E das ganze Jahr über zu fahren. Aber ich fahre meinen als Altagsauto. Mein Nachbar (60Jahre) hat sich auch noch einen zu gelegt mit Automatik. Da seine Frau aus gesundheitlichen Gründen kein Schalter fahren kann. er fährt ihn als Altagsauto neben seinem Vectra C Vorfacelift Modell. Ich habe ein 3-türer und mein Nachbar ein 4-türer, beide sind CC. Hier im Umkreis von 40km, laufen noch ca 3 Cabs, von denen einer warscheinlich den TüV nicht mehr überlebt. Sind somit hier im Ort (ca. 400 Einwohner) die letzten 40% im Kreis Limburg/ Weilburg. Sorry habe noch ein 2,0l 16V Kadett E, von dem ich mich trennen will. Sollte aber locker die nächsten 4-6 Jahre im Altagsbetrieb überstehen, ansonsten noch deutlich länger.
    Fahre noch eion Calli 2,0l 8V und beide werden auch noch die nächsten 4-6 Jahre so weiter laufen. Sehe da bei den beiden keine größeren Probleme, ausser ich schrotte sie peer Kaltverformung.


    Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #39

    Mein Kadett hat diesen Winter erstmals länger als nen Monat stillgestanden, wollte mal nen Winterauto fahren und hab mir nen Omega B besorgt.... ich kann Heckantrieb im Winter nur empfehlen, so viel Spaß hatte ich selten....


    Ich wohne auch im Mittelgebirge (Hochsauerlandkreis, also sowas wie Winterberg (ca 20 km) oder Willingen (auch ca 20 km) und mein Kadett hat jetzt 23 Jahre hier im Winter gefahren, bis auf eine kleine bereits verarztete Roststelle hab ich keine Probleme...


    Der stand diesen winter nur still, (also 5 Wochen) weil ich im Herbst absolut keinen Bock hatte den Unterbodenschutz runter zu kratzen und neuen (dieses mal wird es Korrosionsschutzfett, wie in den Hohlräumen) drunter zu machen.


    Im Moment fahre ich dem Kadett sogar wieder, weil beim Omega erst der OT-Geber neu muss...


    Grüße
    CPH


    PS: hier liegt im moment noch schnee ;)

  • #40

    Hallo zusammen,


    ich fahre meinen Kadett (1,7D Caravan) täglich (überwiegend Langstrecke) seit 7 Jahren ohne Probleme.


    Es ist sehr zuverlässig und sparsam. Ausserdem kann man noch fast alle anfallenden Reparaturen selber erledigen.


    Gruß Ingo.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!