Heizung/Gebläse vorgeschrieben?!?

  • #1

    hab am WE wiedermal meinen motorraum vom 13S beäugt, auf der suche nach ein wenig mehr ordnung in dem chaos.
    es würde ja ein stück bringen, das doch entwas umständlich ausgefallene gebläse zu entfernen.
    muß ich das teil denn drinnhaben?!? brauch ja weder heizung noch lüftung. wenns warm is, hilft eh nur fenster runter.
    und beschlagen kann auch nix, weil zu der jahreszeit is der wagen ohnehin im winterschlaf


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    na wunderbar!! dann muß ich jetzt nur noch ein paar deckel drannmachen!


    dachte nur, das die vielleicht spinnen, vonwegen freier sicht und so


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    öhhmm, soweit ich weiß, muß man neuerdings ein gebläse haben!!! Wenn du aber trotzdem vornr wegmachen willst, kauf dir eins fürn Zigarettenanzünder, hau es unters Armaturenbrett und schon hats sich damit!

  • #5

    werds trotzdem erstmal versuchen. muß eh noch in den nächsten wochen zum tüv, da bleibt noch alles beim alten, und dann is eh laaaang ruhe :-)))

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    hi,
    aussage meines tüv-prüfers: bei allen fahrzeugen (außer cabrio) ist ein gebläse (nicht heizung) vorgeschrieben, das der serie entspricht..... also etwas auslegungssache. und das wichtigste: es muß frischluft von außerhalb des fahrzeuges ansaugen!!!!
    warum baust du das gebläse nicht nach innen???
    einfach ausbauen kann jeder!!!!


    gruß
    schotte

  • #7

    wo soll ich denn das gebläse unterbringen?!?
    und woher bekomm ich dann die frischluft?!
    die orig- öffnungen in der stirmwand wollt ich mit edelstahlblechen verschliessen!?
    und am blech fummel ich an dem nix rum!!


    in meinem GTE hab ich das E-kadett gebläse samt blech hinter der spritzwand untergebracht, da war das alles kein problem!


    versteh nicht warum das so wichtig ist! mein halbklimaautomatik läuft doch immer ( im sommer heiß, im winter kalt :D )
    wenns feucht wird darf/will ich eh nimmer fahren, und wenns regnet such ich auch nur die nächste brücke. da kann beschlagen ;)
    schon klar, das is dem prüfer egal.


    is aber auch extra lästig, das beim D das gebläse so ein riesen kasten ist!!


    und warum muß das beim cabrio nich sein?? wenn da das verdeck zu ist, is die hütte auch dicht, und die scheiben können beschlagen!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!