ABE und Steueränderungsantrag GAT KLR

  • #1

    Hi,
    hab mir gerade nen gebrauchten Kaltlaufregler ersteigert.Leider ohne ABE und Änderüngsantrag.
    Ist von GAT für den C20xe.


    Hat jemand von euch evtl. die Dokumente,und könnte Sie mir per email schicken?
    Wäre echt nett!!

  • #2

    Nabend!


    Nen ähnlichen Fall hatte ich erst:
    Ist gut ausgegangen.
    Ich bin mit den Unterlagen, die dabei waren, und einem Schreiben der Werksatt die den KLR Eingebaut hat, zur Zulassungsstelle.
    Die haben alles ohne probleme Eingetragen.
    Auch dank des Schreibens, wo drinnen stand wann der KLR Eingebaut wurde.
    Dieses war sehr hilfreich.



    Da ich im vorfeld bei TwinTec angerufen habe, um einen neuen Antrag für die Eintragung des KLR zu bekommen. Diese haben mir vollkommen umständlich erklärt, wie das zu machen sei.
    Aber, es ist gut gegangen!!



    Einfach mal Versuchen!


    Gruß Hawk

    Kadett C, 1,2N(Saison)
    Kadett E - CC 5türig, 1,6i(im Alltag :])
    Kadett E Cabrio 1,6i(WinterAuto) :]

  • #3

    Sei froh,bei mir in der Gegend sind die von der Zulassungsstelle alles andere als kulant...
    Hatte vor 2 Jahren das Problem bei nem Astra,hatte es in der Meisterwerkstatt einbauen lassen,und auch nen Stempel von denen auf dem Änderungsantrag.Wurde trotzdem nicht eingetragen,da kein AU Siegel mit drauf war.....
    2 Stunden für umsonst angestanden..Ich war vielleicht pissig...

  • #4

    Wird ohne original Steueränderungsantrag schwer. Selbst mit ABE wird es schwer das eingetragen zu bekommen. Dies wird vom TÜV oder Dekra einfach deshalb so schwer bzw unmöglich gemacht um eventuelle Doppeleintragungen mit nur einem KLR zuverhindern. Dies geht eigentlich nur wenn man vom Fahrzeug aus dem der KLR stammt eine Entsorgungsbestätigung vorlegen kann. Es ist fast immer einfacher einfach ein neuen KLR einzubauen.


    Und das das Teil vom TÜV ohne gültige AU nicht eingetragen wird, ist vollkommen normal und steht auch so bei der Einbauanleitung dabei.

  • #5

    Den Steueränderungsantrag brauchst du gar nicht, fahr einfach zum TÜV und lass den KLR eintragen, das reicht. Entsorgungsbestätigung? Wo lebt ihr denn alle? Wir haben erst kürzlich unseren Winterkadett gegen einen neuen getauscht (beide mit dem C16NZ Motor). Da der alte einen KLR drin hatte, haben wir den in den neuen gebaut und haben den bei der HU gleich mit eintragen lassen, war überhaupt kein Problem ;). Du brauchst halt nur die Papiere, wo drin steht, dass dieser KLR für deinen Motor passend ist und fertig.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #6

    Hallo liebe c20xe Schrauber des guten Geschmackes.
    Ich hab mir vor kurzem auch so ein fabelhaftes Teil besorgt. Nur leider fehlen mir sämtliche Papiere und vor allem ganz wichtig, die Einbauanleitung.
    Wäre denn einer von euch so lieb mir ne Kopie besagter Unterlagen zukommen zu lassen?
    Es würde mir mein Leben um einiges einfacher machen.
    Im Vorfeld schon mal ein riesen Dankeschön.
    Grüße aus dem verschneiten Aachen.

    Hubraum statt Leistung :nono:

  • #7

    Ich hatte einen neuen EGS KLR bei mir laut Anleitung eingebaut und von einer Werkstatt den Einbau prüfen + Abstempeln lassen.
    Für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere musste ich die KLR Papiere im Original vorlegen und es wurde der Werkstattstempel für den ordnungsgemäßen Einbau + die AU Bestätigung von der Dekra verlangt.
    Da bei mir alles neu und vollständig war, gab es keinerlei Probleme.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #8

    Also ich glaub meinem TÜV Mann ist egal ab die Papiere original oder in kopierter Form vorliegen.
    Zumindest hoffe ich das... Aber der gute Mann ist meiner Einschätzung nach Realist, somit sollte das dann kein Problem sein.
    Zumindest hätte ich dann was in der Hand. Nicht das Der noch denkt das wär ne zusatz Hupe oder sowas :p
    Hast du denn noch die Papiere bzw wärst du bereit mir die zu kopieren?
    EGS ist ja das GAT Teil wenn mich nicht alles täuscht.

    Hubraum statt Leistung :nono:

  • #9

    Ich wüsste im Moment nicht wo die Papiere sind, weil es nach der Eintragung in die Fahrzeugpapiere überflüssig ist.
    Es sind aber mehrere Durchschläge gewesen, wobei nur einer bei mir geblieben ist.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!