x14xe andere Einspritzdüsen aus Opelregal

  • #1

    Sers


    x14xe
    Flowmasterkit
    Mantzel Powerbox
    262° Bilas Nocken
    Friedrich Fächer
    Benzindruckregler


    Hat schon mal jemand x18xe oder c20xe 4strahldüsen verbaut und getestet?

    Kadett C Coupe 2.0E Rallye, Irmscher Verbreiterungen
    Corsa B C20XE Kopf-Ventile bearbeitet, H-Schaft, Schmiedekolben, EDKA 300/310 Wellen

  • #2

    Was möchtest Du nun genau? Andere Einspritzdüsen für den Kram, der bereits verbaut ist - oder willst Du den Kram montieren und die Düsen dementsprechend mit austauschen? Ist das Stg schon angepasst - oder gehst Du noch abstimmen?
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #6

    noch uneingestellt, aber verstellbarer regler ist verbaut. welcher benzindruck wäre dann optimal mit den VENTILEN

    Kadett C Coupe 2.0E Rallye, Irmscher Verbreiterungen
    Corsa B C20XE Kopf-Ventile bearbeitet, H-Schaft, Schmiedekolben, EDKA 300/310 Wellen

  • #7

    Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit solchen „Dorfabstimmungen“. Das ist alles Murks.
    Kauf dir eine Breitbandlambda mit passender Anzeige. Dann schauste mal beim Fahren wie die Lambdawerte über das ganze Drehzahlband verlaufen. Sicherlich kann man mit größeren Düsen und höherem Benzindruck ein wenig „abstimmen“.
    Allerdings gehört zu einer sauberen Abstimmung immer eine Anpassung der Kennfelder.
    Also ohne Abstimmung auf der Rolle wirste mit sowas nie glücklich.


    Ich habe viel Lehrgeld bezahlt mit Klingelschäden und abgebrannten Auslassventilen. Mit 5 Bar Benzindruck hats mir an der Zylinderwand auslassseitig den Ölfilm abgespült und dadurch einen schönen Kolbenfresser gehabt.


    Ich hab bestimmt schon 4 oder 5 mal bei Serien C16XE X16XE usw neue Auslassventile eingebaut. Die brennen ja im Serienmotor schon des Öfteren weg. Und der X14XE hat denselben Kopf wenn ich mich nicht irre.


    Investiere die Kohle für ne ordentliche Abstimmung. Ist mein Rat!


    Ansonsten musst mal googeln, es gibt aufjeden Fall ne Liste mit allen Boschdüsen und deren Nummern und Durchlässen.
    Vielleicht kriegste es ja hin das er gut läuft und auch bei 5 min mit 6000rpm unter Last fahren nicht kaputt geht.

    Die Geschichte zeigte es immer wieder:
    Immer wo ein Gewitter war, war auch Regen.


    Darum dachte sich der alte Zeus:
    Wo auch immer ein Blitz ist, soll auch Donner sein!


    Opel ist nicht nur ein Auto,
    Opel ist eine Lebenseinstellung.

  • #8

    Ne gescheite Abstimmung auf einem gebremsten Rollenprüfstand ist auf jeden Fall Pflicht - die 200€ sind es mir jedesmal wert, bevor der Motor hoch geht.


    Ja, x14xe und x16xe sind im Grunde die identischen Köpfe.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #9

    ja also kann man das ganze schon so zusammenbauen und dann halt abstimmen lassen.
    dann brauch ich keine breitbandlambda wenn ich gleich zum Anpassen gehe

    Kadett C Coupe 2.0E Rallye, Irmscher Verbreiterungen
    Corsa B C20XE Kopf-Ventile bearbeitet, H-Schaft, Schmiedekolben, EDKA 300/310 Wellen

  • #10

    ja genau!
    alles schön vernünftig zusammenbauen.
    Schön sinnig zum Softwaremann fahren und abstimmen lassen.
    Danach volle sau Vollgas Rock´n Roll :D (Bissel einfahren vllt noch)

    Die Geschichte zeigte es immer wieder:
    Immer wo ein Gewitter war, war auch Regen.


    Darum dachte sich der alte Zeus:
    Wo auch immer ein Blitz ist, soll auch Donner sein!


    Opel ist nicht nur ein Auto,
    Opel ist eine Lebenseinstellung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!