mehr Bilder vom Trainingscamp aus Spanien

  • #13

    Na, da habe ich wohl genug dankbare Abnehmer, falls ich meinen Kadett eines doch mal abgeben würde. Mich würde nur mal interessieren, was so mein kadett den Menschen wert wäre

    Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen

  • #14

    Meiner_einer


    Dann erklär mir mal bitte wie VW Felgen und diese BBS Felgen sind von VW auf einen Opel eintragbar sein sollen ?!!! VW hat einen anderen Nabendurchmesser und es gibt für diese Felgen keine Zentrierringe. Du kannst es mir ruhig glauben, habe mit BBS telefoniert und war bei mindestens 5 VW Händlern. Es gibt keine Freigabe für den Kadett bzw Opel. Also nicht eintragbar.


    Bei mir Stand sogar VW auf den Felgen eingestanzt.


    drophead


    Leider bekommt man für seine Kadetts oder auch vieleandere Modelle der Marke Opel nicht das was einem das Auto selbst wert ist. Die Wagen werden meist weit unter dem Wert verkauft. Werde meinen sicher solange fahren bis er zusammenbricht. HAbe nämlich keine Lust die Kiste qusi zu verschenken.


    In Deutschland ist es leider bei weitem komplizierter Felgen oder anderen Schnickschnack eingetragen zu bekommen. Und bei Rädern ist es schon kompliziert. Habe seinerzeit nichtmal Felgen vom Astra F eingetragen bekommen und das obwohl alle technischen Daten gepasst haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #16

    ist überhaupt kein problem die dinger eintragen lassen.... achslast vom golf oder wo die dinger drauf waren durch briefkopie beweisen. freigängigkeit wird durch den prüfer ja sowieso überprüft. und falls die räder nicht wirklich sauber laufen (was aber warscheinlich nicht der fall ist) einfach einen fähigen mann mit drehbank suchen und der fall ist gegessen...
    mfg martin

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #17

    Genau ihr Schlauberger. Nochmal, das sind VW Felgen keine BBS Felgen. Auf den Teilen steht ne VW Teilenummer. Und heutzutage nützt ein Fahrzeugschein schonmal gar nichts, schon gerade nicht bei Herstellerfremden Felgen. Die Teile haben einzig und alleine eine VW Freigabe und weder von VW, noch von BBS oder gar dem TÜV, Dekra oder sonstwem gibt es Gutachten. Und VW hat einen größeren Nabendurchmesser. Und es gibt dafür keine Zentrierringe. Das ist Fakt. Aber bitte träumt weiter.


    Habt Ihr sie eingetragen bekommen ? Dann zeigt doch bitte mal ne Kopie.


    Ich bin selbst mit den identischen Fewlgen bei diversen TÜV, Dekra oder auch anderen Stellen genau mit diesen Fewlgen und diesem Auto vorstellig geworden.


    Ihr ja einen Draht zum lieben Gott, oder aber vielleicht habt Ihr ne Wünschelruhte oder nen Zaubertrank um die eingetragen zu bekommen. Das die Dinger passen und problemlos zu fahren sind steht außer Frage, habe es selbst mehrere Wochen gemacht.


    An ner Alufelge mit ner Drehbank, ich schmeiß mich weg. Oh man

  • #18

    Nunja pauschaliesieren würde ich das nicht, du kannst ein vergleichsgutachten der felgengröße (wohl 6x15 ) benutzen.
    Zentrierringe kannst du auch herstellen lassen, und mit der freigabe für vw golf hast du ja bestätigt das die achslasten auch beim kadett nicht überschritten werden da der 3er golf ja schwerer ist als der kadett ;)

    Original kann jeder! :snooze:

  • #19

    och.. hamma ins schwarze getroffen... drehbank war deshalb gemeint distanzringe zu drehen.... schmeiss dich weg..... is auch besser so... zu allem und jedem weisst du es ja sowieso besser....
    hab übrigens einen opel mit eingetragenen vw felgen... ach ja, fast vergessen.. einen opel mit eingetragenen bmw felgen hab ich auch... huups...
    so und nun geh ich wieder träumen und du kannst dir ja weiterhin ein loch ins knie freuen...

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!