Vorstellung und Frage

  • #1

    Hallo liebe Opel (Kadett) Freunde,


    Also ich mein Name ist Stephan, ich bin 25 Jahre jung, vom Beruf Sachbearbeiter für Energiewirtschaft, und wohne in Renthendorf im schönen Thüringen.


    Ich bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines Kadett E Cabrio´s, vorher habe ich einen Astra G Cabrio 2,2l gefahren den ich jedoch wieder abgegeben habe.


    Ein paar Technische Daten zum Kaddillac :D


    Bj 1991
    Umlackiert auf dunkel Silber - Grau
    Bordeau (weinrot?) Rotes Verdeck
    (original) 2l 8v mit 85 KW - 115 PS
    Lexmaul Ansaugbrücke
    K&N Sportluftfilter
    ESD von Remus
    Schwarz - Beige´s Leder
    Sommer - 17 Zoll Felgen (Fotos folgen)
    Winter 14 Zoll Felgen
    Gezogene Ratkästen
    Spurenverbreiterung
    H&R Fahrwerk
    148TKM Runter



    Und hier ein paar Foto´s :





    Und nun gleich zu meiner ersten Frage,


    Ich habe versucht ein Radio einzubauen ( Bassrolle - Endstufe alles schon drinne)
    Aber wenn ich alles anschließe bekommt mein Radio kein Strom.
    Woran kann das liegen?
    Sicherung ist noch intakt.


    Ich hoffe bei euch viele interessante Themen zu lesen und auch Beiträge liefern zu können :)


    MFG: Stephan

  • #2

    bei den meisten zubehör-herstellern muss man das zündungsplus und dauerplus tauschen.
    in der regel ist das schon vorgesehen. sind einmal ein gelbes und einmal ein rotes kabel, die man auseinanderziehen und umstecken kann.
    oder bekommt das radio gar kein strom? funktioniert das alte radio? ist es ein eventuelle gebrauchtes und defektes?


    ansonsten ein schönes cabrio, das grau gefällt mir. das rote verdeck sieht auch klasse aus, nur die kombi ist sicher gewöhnungsbedürftig für den einen oder anderen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    wenn du lange dran freude haben willst, würde ich mir das Fahren im Winter sparen ;)
    ansonsten ist es ne interessante Farbkombi :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Hallo vielen dank ich schaue nachher ob es dass sein könnte nein bekommt gar kein Saft haben zwei radios wo eins zu 100% geht .


    Da ich das cab erst geholt habe und es sich nicht lohnen würde für zwei Monate noch ein winterauto zu holen hatte ich mich entschlossen es noch solange zu fahren, nächsten Winter kommt er definitiv in die garage :)


    Und wie gesagt das sind winteralus ;)


    Lg

  • #9

    Schönes TöffTöff!


    Was ihm sicher noch gut stehen würde, wären dunkle Scheinwerfer + Blinker. Und für meinen Geschmack ist der böse Blick unpassend.


    Aber ansonsten tippitoppi ;)


    MfG


    Moritz

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #10

    Ja wie gesagt für zwei Monate Kauf ich kein 2tes auto sinnlos Geld...
    Ja Gut das ist Geschmackssache hehe mir gefällt es :D


    Also es war einfacher als gedacht, ein (Masse kabel) also schwarz war kein Masse kabel sondern das Strom kabel fürs Radio anne Batterie geklemmt und es geht :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!