Omega A...eine heiße Kiste

  • #1

    Er möge in Frieden ruhen oder für immer schweigen. :D
    Mein Winterauto hatte gestern im Stau angefangen sich selbst zu zerstören.
    Genaue Ursache ist bisher unbekannt. Aber der Opel ist auf jeden Fall Schrott!
    War ein treuer Begleiter durch fast drei Winter!



    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #2

    aus angst vor sowas habe ich in meinem "D" immer nen feuerlöscher :P zwar nur nen kleinen, aber beruhigt das gewissen ungemein XD
    eigentlich kann doch sowas nur anfangen zu brennen, wenn was den krümmer bedeckt oder nen kurzschluss oder?
    hoffe dich trifft das jetzt nicht zu hart und alle beteiligten sind heile geblieben?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    Ach, sowas ist scheiße. Aber zumindest "nur" das Winterauto. Wer muss das Tatütata drumherum bezahlen? Wirst du der Sache noch auf den Grund gehen oder belässt du es dabei? Meinem Dad sind durch geplatzte Benzinschläuche 2 NSU Prinz abgefackelt. Vielleicht lag es bei dir auch daran?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #6

    ich habe keine gute meinung zu a-omegas. deswegen verkneif ich mir jetzt auch nen kommentar.

  • #7

    A Omegas vor allem mit sexzylinder sind schon nicht schlecht, aber doch stark am rosten... war schon ne tolle Zeit mit den Dingern :O

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #8

    Hallo,


    habe fast 11 Jahre einen Omega A 3000 im Evo Look gefahren ,


    und ich war sehr zufrieden . Hoher Sprit Verbrauch mal ausgenommen. :rollin:


    Schade wieder einer weniger :(


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #9

    Mir gehts prima. So schnell hat er nicht gebrannt.
    Ich habe auch noch in aller Ruhe den Omega ausräumen können.
    Morgen werde ich versuchen die Motorhaube zu öffnen, vielleicht erkenn ich was.
    Anzeichen auf Elektrik war z.B., Warnblinkanlage ging nicht mehr an, Lichter sind angeblieben, obwohl ich sie ausgeschaltet habe.
    Der Omega war toll, Heckantrieb und Winter für wenig Geld, einfach geil (bis auf den Spritverbrauch) :D


    Ich hatte erst sehr spät den Brand gemerkt, meine Haube hat Blasen geworfen. Durch das Wetter & die Abgase der anderen Fahrzeuge war eine Rauchentwicklung wirklich schwer zu erkennen.
    Ich habe von einem anderen Fahrer einen Feuerlöscher bekommen. Hat wenig geholfen, da die Haube zu war ;)
    Ich sagte mir, ich fasse die Motorhaube nicht an, wenn die sogar schon Blasen wirft und die Gefahr auf eine Stichflamme bestand auch.


    Zur den Kosten hatte ich den Polizisten befragt. Das läuft wohl alles unter "Bergen&Retten" und ich werde höchstwahrscheinlich keine Rechnung erhalten.
    Abschleppkosten wird der ADAC übernehmen, da ich Mitglied bin.
    Abwarten wie es weitergeht.
    Heute habe ich das Fahrzeug abgemeldet, morgen hol ich und rette ich die letzte Sachen vor der "Verwertung".

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!