Omega A...eine heiße Kiste

  • #12

    wie nenene. erst schlachten dann grillen. nicht umgekehrt.


    war mir aber auch ne lehre. ich wert mir nen feuerlöscher ins auto stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #13

    Das ist natürlich Kacke...naja...


    Aber mal so am Rande:


    Wenn man einen Brand im Motorraum hat, soll man auf keinen Fall die Haube öffnen. Erstens wie du schon sagtest wegen der Stichflamme und zweitens soll man durch den Grill und die Radhäuser versuchen in den Motorraum zu sprühen. Wenn's denn geht, sogar ein bisschen von unten. Wenn es schon heftig am lodern ist, zieht sich die Flamme ja den Sauerstoff von unten hoch. Durch die Sogwirkung wird dann halt das Pulver vom Löscher ganz automatisch zur Flamme gezogen und erstickt sie, bzw. verkleinert sie.


    MfG


    Moritz

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #14

    Vielen Dank für die Info.
    Schlachten lohnt sich ned.
    Das einzigste was er hatte, war ein Bilstein Fahrwerk 40/40.
    Von der Karosse her war vielleicht noch die Heckklappe mit Kamei Spoiler in Ordnung.
    Innenausstattung war au nix besonderes.
    Dazu kommt noch, dass der Omega ca 70km von meinem eigentlichen Wohnort wegsteht.
    Deswegen bin ich da etwas eingeschränkt.


    Er wird so wie er ist verschrottet.
    The last Picture:

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #15

    hm. ich hätte wohl die haube zumindest entriegelt und n bisschen angehoben.


    aber bis sich da mal der lack pellt muß das scho n ordentliches feuer sein. schade dass man nie erfahren wird woran es nun lag.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #16

    Beim Spaziergang heute in der letzten Reihe eines arabischen Händlers entdeckt:


    Opel Kadett 1.6i, Bj. ca 1988, silberblaumetallik, dreitürig, Automatik, 130.000 Km, augenscheinlich komplett Original.
    Außen mäßig, Innen wie neu, inkl. Kasettenradio, Schiebedach, Mittelschalldämpfer recht neu.
    Einzelteile können wohl erworben werden.


    Bilder folgen bei besserem Wetter


    Gruß

  • #18

    Ich habe heute auch nochmal versucht die Haube auf zu machen. Aber ging garnicht und dann noch die Arschkälte dazu.
    Grad da hinten bei denSpritzdüsen, weiß ich, daß die Dämmmatte an der Stelle etwas angefressen war.
    Aber des schließe ich irgendwie aus. Dämmmatten können sich ja ned so leicht entzünden? Und da hinten hockt doch eh nur der BKV.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!