Astra OPC Test

  • #3

    Der Astra is echt ne Wucht. Der Turbo knallt richtig rein ab 2200 U/min. Ich denke der Insignia OPC hat keine Chance dagegen. Aber verkaufen lässt er sich leider kaum...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Ist im Vergleich zum GTI schon ne Wucht, ja. Vergleicht man ihn mit nem Golf R , Audi S3 oder Megane RS zieht er den kürzeren. Aber man kann sagen das das Fahrwerk absolut Bombe ist.


    In seiner Klasse kein reiner Sportler sondern wie GTI für den Alltag ausgelegt. Schade eigentlich

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyKadett ()

  • #6

    Er wird ähnlich floppen wie nahezu alles in letzter Zeit von dieser Marke. Mal nebenbei, der OPC ist leistungsmäßig eh nicht mit dem GTI zu vergleichen, da ca 80PS stärker als der GTI.


    Aber selbst ein Golf R mit 10PS weniger als der Astra ist in der Beschleunigung schneller als ein Astra und das sogar ohne DSG. Und ein Golf R fährt nicht mit Super Plus sondern Super.
    .
    Und der Golf 7 wird noch stärker werden und wiegt ca 350KG weniger als ein Astra OPC


    Und sowas wie DSG gibt es ja anscheinend bei Opel garnicht. Wie kann man sowas eigentlich verschlafen ?!!!

  • #7

    DSG ist der letzte Scheißdreck. Keine Ahnung, warum das so gehypet wird. Und es ist doch scheißegal, welcher schneller oder was weiß ich ist. So ein Auto soll Spaß machen und das macht er. Außerdem ist er richtig hübsch geworden.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #9


    Dem kann ich mich anschliessen. Gutes, sportliches und fuer einen modernen recht ansehnliches Auto zum Spitzenpreis. Alleine wegen der Optik wuerde ich den Astra allem in der sportlichen Kompaktklasse vorziehen. Dann immer das Geheule das die Ruecksicht mies ist, meine Guete. Z.B. finde ich die Front des Schiroccos schoen, aber dann dieses Kombiheck ???Wenn, wird nicht der Astra als Auto floppen sondern leider die Marke Opel. Die Leute kaufen halt Image, da denke ich gerne an die Dacia Werbung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!