Kadett D GTE in der Autozeitung "Classic Cars"

  • #22

    Ich könnt mir vorstellen "gecleant". Nennt sich doch so unter Experten... :rollin: Bei diesem Auto könnte ich mir aber eher vorstellen
    daß er bei einer extremen Beschleunigung einfach nicht hinterhergekommen ist. :tongue:
    Aber sonst, schönes Auto, vor allem als Fünftürer :applaus:, rot müsste er für mich sein, 5 türig und SSD, das wäre klasse und 6500Km auf der Uhr...
    Wenn man jetzt schon sieht das ein GLS innerhalb von zwei Wochen von 3650 Euro Verkaufspreis auf gewünschte 8499 Euro hochgeschraubt wird, nach dem
    Verkauf, scheinen die Preise für gute bis sehr gute Kadetten jetzt doch extrem zu steigen.

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #24

    Ja der die Sache mit dem Heckwischer...
    Die sache ist folgende: ich habe einen neue Heckklappe montieren müssen da die alte nicht mehr zu retten war und da habe ich vergessen vor dem Lackieren das Loch zu bohren!
    nach dem Lackieren ist mir der "Fehler" erst aufgefallen aber da wollte ich nicht mehr rumbohren an der neu lackierten klappe aber ich denke man kann das so auch sehen oder!


    Mfg Christoph Putz alias opelfreak

    Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

  • #25

    Das ist übrigens etwas zu kurz gekommen bei meiner Kritik am redaktionellen Teil des Berichtes:


    Opelfreak: Einen supergepflegten seltenen, schönen 5-Türer GTE hast du da!!


    Wollt ich nur mal so gesagt haben!


    grüße vom
    GTE Heini

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • #26

    Hallo allerseits,


    wollte auch nochmal erwähnen, dass ich keinerlei Kritik an Deinem tollen silbernen GTE äussern wollte Opel freak.


    Die paar Details die ich erwähnt hatte, wurden ja bereits erläutert...aber in den seltensten Fällen können solche
    Zeitschriften ausser einem Museumsfzg. des Herstellers ja ein wirklich 1:1 originalbelassenes Auto auftreiben. Vor allem
    wenn es schnell gehen soll, was ich nicht ganz nachvollziehen kann...gerade bei Youngtimer/Oldtimern kann ja die
    Suche nach einem passenden Fotofzg. besonders schwierig und zeitintensiv sein...macht man sich eigentlich vorher
    Gedanken zu oder ich habe exzellente Kontakte zu einem unerschöpflichen Fundus der mich sofort bedienen kann.
    Aber egal..komme nicht aus der Branche und kann es wahrscheinlich auch gar nicht richtig beurteilen...


    Selbst Auto Bild Klassik hat es z. Bsp. nicht geschafft einen halbwegs gescheiten Kadett E GSI für den Bericht
    "Klassiker 1984" zu ergattern...
    Opel wollte wahrscheinlich das ehemalige Fzg. von Kanzler Schmidt nicht rausrücken ;)


    Also erfreuen wir uns daran, dass der D-Kadett so peu à peu an Bedeutung gewinnt und vielleicht sieht man das Auto
    noch häufiger in der einschlägigen Presse..egal welches Exemplar da abgelichtet wird. Fall es aber ein Caravan Voyage
    sein soll, kenne ich ein Auto das garantiert besser dasteht als damals ab Werk..kleiner Wink mit dem Zaunpfahl
    an die Alt Opel IG :)


    Beste Grüsse
    Lusitano

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #27

    @ GTE Heini: Danke für das Kompliment!
    @ Lusitano: Ich hatte es dann wohl falsch verstanden. Sorry. Du glaubst gar net was das für ein Stress war das Auto innerhalb von 3 Wochen aus dem Winterschlaf zu holen und noch die letzten Feinarbeiten für die Fotoserie auszuführen. Das war ein riesenstress wie du dir vielleicht denken kannst. Vor allem der SALZFREIE Transport meines GTEs im Februar in die nähe von Koblenz hat mich viele Telefonate und schlaflose nächte gekostet.
    Alles in allem habe ich diesen Tag voll genossen und bin mächtig Stolz das mein GTE in einer Zeitschrift abgebildet ist. Aber wer wäre da nicht stolz!
    Vor allem den restlichen Tag auf dem ehemaligen Militärflugplatz durften wir machen was wir wollten. Also mal gegen den Wolfsburger ma ein Beschleunigungsrennen gefahren und promt gewonnen. Das war Balsam für die Seele und das Ego =)
    Auch mal mit dem GTE einige runden auf dem Kurs gedreht und festgestellt das das Auto es noch mit dem ein oder anderen neueren Fahrzeug aufnehmen kann.


    Mich würde mich freuen mal deinen GTE anzuschauen weil der echt klasse aussieht, respekt.
    Vielleicht ergibt sich mal die möglichkeit sich zu Treffen oder mal ein Kadett D Treffen zu Organisieren


    Grüße und einen guten Rutsch
    Christoph Putz

    Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

  • #28

    Hi zusammen...und allen ein frohes neues Jahr noch...,


    den Stress Opelfreak kann ich mir nur vage vorstellen, wenn es mitten im Winter heisst in 3 Wochen soll das Auto für solch einen Artikel zur Verfügung stehen...und dann
    den Transport auch noch selber organisieren....tolle Sache :(
    Dass Ihr anschliessend den Flugplatz noch für die eigene Gaudi nutzen durftet, war ja dann wohl auch das Mindeste! Hätte ja gedacht, dass mit mehr Vorlauf solche Artikel geplant werden.
    Und wg. der spontanen Suche nach seltenen Modellen....sämtliche Oldtimer/Youngtimerzeitschriften bekommen sicherlich massenhaft Leserbriefe mit Infos über die jeweiligen Autos
    der Leserschaft...diese Adressen einfach mal archivieren und bei Bedarf kontaktieren. Aber wahrscheinlich zu banal für die Presse ;)


    Da waren z. Bsp. die Oldtimerfreunde des Opel Werk Bochum schon cleverer unterwegs. Zur ( dann leider abgesagten ) 50 Jahr-Feier des Werkes im Dez. 2012 hatten die
    mich frühzeitig aufgrund der Oldtimermeile Bochum kontaktiert, haben das Auto auf einem Hänger abgeholt und in einer Halle untergestellt...das ist mitgedacht und umgesetzt!


    Danke für das Kompliment wg. dem GTE...ja wäre wirklich klasse, wenn man sich mal treffen könnte. Aufgrund der Zählung hier hätte ein reines GTE-Treffen ja auch
    mal was...da würden schon ein paar zusammenkommen...10% der vermuteten Gesamtstückzahl von sagen wir mal 100 in D sollten wir doch schaffen :D
    Na ja, das nächste Frühjahr kommt bestimmt...


    Beste Grüsse!

    1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic

  • #29

    @Lustiano


    Ein reines GTE-Treffen wäre echt der Knüller! Vielleicht lässt sich ja so etwas zu Oschersleben organisieren, das Treffen läuft ja über mehrere Tage. Einen separaten Platz könnte man auch außerhalb finden. Wäre sicherlich ebenfalls für die Presse ein gefundenes Fressen*lol*.


    Gruß René

    92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

    93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

    97er Corsa B c20xe

    04er Speedster Turbo

  • #30

    Ja ein GTE Treffen wär natürlich der absolute Hammer.
    Aber auch schon mal ein reines Kadett D Treffen wäre schon ein Traum
    Vorallem das der von der Scene stiefmütterlich behandelte D-Kadett mal wieder in den vordergrund gerückt wird!
    Also ich wäre da sofort dabei.
    Mein GTE wird im April heuer endlich mit H-Kennzeichen angemeldt *freu*


    Gruß Christoph

    Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!