Bremssättel ..... MB oder BMW

  • #11

    also wenn ich das richtig verstanden habe:


    Halter vom GTO bis 04 passen nativ an das Kadett E Federbein mit den GTO Sätteln und den C5 Sätteln?
    :)
    passen die noch unter 16 Zoll?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #12


    ja am C Ascona passen die zumindest ;) also auch an Kadett E & co .
    Habe 7,5x16 et42 Azev A, die passen da locker drunter, 15" zumindest meine alten Felgen nicht , könnte bei manchen anderen oder stahl eventuell passen.
    Bremsscheiben die 4x100 "sonderbremsscheiben" 296x28er oder 5 Loch eben .
    Bremsleitungen entweder die originalen GTO aber etwas zu langen beibehalten oder sich eben welche kürzere anfertigen lassen .




    C5 Beläge (die haben serie schon einen keramik Anteil, die gibt auch mit höheren Keramikanteil oder auch in ganz böse, wobei das nix für die normalen sonderbremsscheiben ist)

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #13

    welchen Kolbendurchmesser haben die GTO Sättel?
    sieht auf jedenfall gut aus :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #16

    da das Thema langsam wieder aufkocht, eventuell hat noch jemand weitere Erfahrungen oder ANregungen?


    Interesssant wäre noch, wie sich die GTO Bremsanlage nun verhält wenn man sie eine Weile gefahren ist, und ob der Unterschied z.B. zur 288er mit 57er Kolben Schwimmsattel wirklich spührbar ist?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #17

    Ich habe sie ja jetzt gut ein Jahr gefahren und auch mal gefordert wenn es draußen heiss war, bis jetzt nix negatives. Sie packt jetzt richtig zu , also ich bin ja schon 256er mit 52 & 54 sowie 280er mit 60er Sätteln gefahren.. das ist alles Kinderspielzeug. Ob jetzt die Turbo mit 288er und 57er da nahe ran kommt kann ich nicht beurteilen. Man muss sich auch vorstellen die Bremse klemmt sonst an einem knap 1,5t schweren Auto mit ~400PS... gut Amis und Bremsen waren ja nie so der Knaller ;)


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #18

    Ich glaube, Achtung, gefährlich halbwissen, Das du mit dem mb Umbau die Strauß Anlage meinst. Diese soll aus MB Komponenten sein hat mir ein Besitzer mitgeteilt. Aber auch diese Zangen gabn.nur einen Kolben.
    Der Halter selbst, also der Träger ist wohl ein frästeil von Strauß.




    Bekommt man Die GTO Sättel nur in England?
    Wonach genau sucht man da ?

    Hubraum statt Spoiler

    Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

  • #19

    Die sättel bekommste entweder bei ami freaks hier im lande oder direkt in Amiland und dann neu am besten !


    für das gleiche geld bekommste aber auch dicke 4 kolben sätttel ...


    Gibt ja genug autos mit Frontantrieb was sowas hat .


    Beste bsp denke renualt clio 2,0 16v sport ... neuers model so 2005 ooder so die haben ca300er scheiben und brembo sättel

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #20

    also die Sättel des E420 sind die selben wie beim C36 AMG und das sind definitiv 4 Kolben. Sehr günstig zu beschaffen (so 100 bis 120€ gebraucht) und Scheiben und Beläge sind auch recht günstig (ca 150€)
    wie das dann mit den Haltern aussieht weiß ich nicht.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!