Benzinpumpe

  • #1

    Hallo Leute. Ist schon 5 Jahre her, das ich meinen 16V zerlegt habe.Mich quält die Frage, wie der Benzinpumpenhalter (Blech) und das Abschirmblech am Unterboden befestigt sind.
    Wäre schön wenn jemand helfen kann.


    MfG Daniel

  • #3

    Das war mir schon klar. Vllt hat ja jemand nen Bild von dem ganzen im eingebauten Zustand

  • #4

    Ich kann auf die Schnelle nur damit helfen.



    Du hast im hinteren Längsträger zwei Blechmutter eingesteckt, in diese schraubst du das obere Blech der Benzinpumpeneinheit und das Hitzeschutzblech fest.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ich kann Dir nur ein Abbild des Pumpenhalters geben, falls du den auch zerlegt hast.. o)
    Ansonsten dürfte das Abschirmblech am rechten, hinteren Längsträger angehängt sein (direkt neben dem Rad) und im Schutz dessen das Pumpengeraffel.
    Im Längsträger sind dann vermutlich so Käfigmuttern eingesetzt, die das System halten. Habe selbst keinen CC mit außenliegender Pumpe, daher alle Angaben ohne Gewähr.. o)
    Habe das jedoch an einer Stufe mal so montiert gesehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!