GTE Recaro Sitze

  • #1

    Hallo Forum
    Habe ein Problem mit den Recaros aus dem GTE. Die Lehnen wacken stark nach Vorn und Hinten. Das liegt wohl an den Gelenk zwischen Sitz und Lehne. Aber was kann ich dagegn machen ? Wer hat da Erfahrung mit?


    Gruss

    LOUD PIPES SAVE LIFES

  • #2

    Wacken sie stark oder wackeln sie stark? Weil in dem Fall ab auf's Heavy Metal Konzert...
    Also zunächst mal die Kunststoffkappe ab und die gesenkten Impusschrauben auf festen Sitz prüfen, die lockern isch schon mal nach dreißig Jahren. Ansonsten, wenn wieder fest, es ist einfach so, daß der Antriebsmechanismus für die Lehne einfach scheiße ist, da ist von der Konstruktion aus schon viel Spiel drin. Wenn die Schrauben fest sind lässt sich weiter nichts mehr machen.

  • #3

    Meinte natürlich wackeln ... Danke für die schnelle deutliche Antwort das der Sitz eigentlich Schrott ist. Hab ich mir irgendwie schon gedacht , Schrauben waren ja fest ,das bewegt sich im Gelenk .


    Danke
    Gruss

    LOUD PIPES SAVE LIFES

  • #4

    Wieso sind die Sitze Schrott, wenn die Lehne im Gelenk Spiel hat?
    Mir ist das nach ca. 250tkm noch nicht negativ aufgefallen. Wenn ich vorne sitze, ist mein Hintern auf der Sitzfläche und mein Rücken an der Lehne, da wackelt nichts. Ob das Spiel bei anderen Spielen im Auto stört, weiß ich nicht, konzentriere mich dann eher auf Anderes....
    Die Sitze beim GSI sind doch nicht etwa in irgendeiner Weise besser?
    Sollte durch flegelhaftes Benehmen doch etwas kaputt gehen, lassen sie sich sehr gut zerlegen und reparieren.
    Für ein so billiges Auto sind die GTE-Sitze Spitze!

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #5

    Ja Ich meinte Schrott im Sinne von kaputt. Nicht das die von vorn herein nichts Taugen . Also wenn ich nornal fahre wackelt die Lehne eine Hand bereit hin und her. Das nervt schon ein boschen. Naja dann werd Ich die so weiter fahren.


    Gruß

    LOUD PIPES SAVE LIFES

  • #6

    Einzelteile für die Recaros werden immer mal wieder angeboten. Einfach mal die Augen offen halten und die Gelenke gegen was weniger verbrauchtes austauschen. Wenn die Polster noch gut sind lohnt das bei diesen Sitzen allemal.

    Opel Kadett E GSi 16V
    Opel Kadett C Coupe Berlinetta

  • #7

    Ich habe bei mir das Problem, dass beim Fahren die Rückenlehne vom Beifahrersitz nach hinten rutscht (Recaro Sitz). Ich glaube es wurde schon hier im Forum das Thema diskutiert, ich kann aber leider den Beitrag nicht finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!