1.3n auf 1.3s umbauen

  • #1

    Moin,ich habe geplant meinen kadett d auf 1.3s umzubauen. Da der tüv momentan keine zeit hat und ich bei dem umrüstkatalog nicht durchblicke, brauche ich mal infos,was ich umzubauen muss.
    Ich habe Auch in der suche schon geguckt,aber nix gefunden. Oder wenn Wer nen Link hat,her damit :d
    Danke für alles schonmal
    Ps: vllt bin ich Auch zu Blöd für die suche :D

  • #2

    Brauchst einen Motor? Komplett hab ich einen, knapp 90000 erst gelaufen, Getrennt, heißt Motorblock einzeln, Nockenwelle, kriegst neue Zylinderkopfdichtung mit dabei, Vergaserbrücke mir Vergaser, also einfach nur umbauen und fertig. 13N auf S bleibt alles gleich bei den Haltern, selbst Antriebswellen ändert sich da nichts. Ein Fünfgang wäre vielleicht von Vorteil.
    Umrüstkatalog bzw. die entsprechenden Seiten hab ich auch parat.

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #3

    Jupp,brauche auch nen motor.
    Und bremsen,bremskraftverstärker bleibt alles gleich?keine stabis rein etc?
    Auf deutsch,motor raus und der "neue" motor rein? Wie du geschrieben hast?!das wäre ja ein traum. :)
    Ich schreibe dir heute abend mal eine privat nachricht.bin noch auf lehrgang bei opel :-D.
    Gruß matze

  • #6

    Ggf, würde ich dann eh eine andere bremse verbauen?!?!? Mal schauen, ich muss ja erstmal abwarten was der TÜV sagt...bin ja in hessen und hier ist alles anders :D
    Also, der Stabi passt auch wirklich vom E Kadett??? Weil vom D, bekommt man ja so gut wie keinen mehr.
    Ich danke euch! =)

  • #9

    Nein, 13N und S hatten beiden ein zweistrangiges. 12ST hatte ein Rohr nur. Zumindest in Deutschland. In Österreich hatte der 13S ja auch nur 70PS, kann sein daß da etwas anders war.

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #10

    Richtig...hab eben auch nochmal geschaut. Meins ist auch doppelflutig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!