GSi 8v 1.8l mit 115 PS

  • #1

    Hallo zusammen,



    schaue mir am Freitag einen Kadett E GSI bj 86 an. Hat 2 Vorbesitzer 296.000 km gelaufen und seit 2001 keinen TÜV mehr. G-Kat hat er auch keinen .....


    daher meine Frage, wieviel wäre er Euch den Wert?? Macht das sinn ihn ohne KAT noch zu kaufen?`??


    Opel Kadett E GSI. 5 Türer. EZ: 1986. Fahrzeughalter: 2. Tiefergelegt (eingetragen). Zustand: Dem Alter entsprechend im gutem Zustand. Innenraum und Kofferraum sind trocken. Wenig Rost bis auf einen vorderen Kotflügel. Der GSI ist seit 2001 abgemeldet und hat keine HU/AU mehr. Mängel: Bremsen, Reifen und Endschalldämpfer müssen erneuert werden. Beim einschalten vom Licht geht die Beleuchtung vom Digitaltacho aus.


  • #2

    Meine Meinung, wenn sich der Rost in Grenzen hält und für den TÜV nur Reifen, Endtopf und Bremsen zu machen sind lohnt es sich auf jeden Fall den zu erhalten und (da ohne Kat) ein paar Monate mit Saisonkennzeichen zu fahren. Und in drei Jahren bekommt er ja schon ein H-Kennzeichen wenn unserer Regierung bis dahin nichts neues einfällt.


    Wenn er seit 2001 steht sind natürlich alle Betriebsstoffe zu erneuern und wahrscheinlich auch einiges an Dichtungen und Schläuchen. Zum Preis, da müsste man mehr Fotos sehen um sich ein Bild vom Zustand machen zu können.


    Gruß Thomas

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #3

    Hi,


    ja nach mehr Bilder hatte ich gefragt, er meinte ich solle vorbeikommen.


    Hätte einen C20ne aus einem Astra noch in der Garage und menge ersatzteile Auspuffanlage etc. Habe gerade die Steuern berechnet..sind um die 500€ im Jahr...Hmh...das mit saison hört sich interessanter an muss ich sagen...


    Was würdest du anhand der Daten dafür hinlegen???

  • #4

    Steuern sind 453€ im ganzen Jahr. Hab auch mal einen 18E gefahren.
    Kann nur sagen das er Motor richtig Spaß gemacht hat und für seine 115PS echt sehr gut ging! Mit einem c20ne meiner Meinung nach nicht zu vergleichen

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #7

    ich würde den sogar vor ziehen anstatt einen mit Kat ^^ ich persönlich scheiss drauf ob ich 150€ steuern zahle für 6 monate oder eben 270€ im jahr ( 6monate)Saison , aber musst du wissen. Ich würde zu greifen und zum Preis schlecht zu sagen ohne genaue Bilder und ihn unter die Lupe zu nehmen

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #9

    Wenn der so gut ist wie er auf den Bildern aussieht, dann ist der auch locker 5.999€ wert. Also bei dem angebotenen Preis würde ich überhaupt nicht zögern und sofort zuschlagen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    ?? Wollste noch Geld rausbekommen, damit du ihn nimmst ?
    Unfassbar...... komische Menschen gibts.....


    An deiner Stelle würde ich den auf 587,26 Euro runterhandeln, und notariell im Vertrag regeln, wem die Pfandflasche im Kofferraum gehört...


    Und der Verkäufer muss dir versprechen, das der GSI die nächsten 200 Millionen Kilometer ohne Störungen weiterläuft, und jeden Lambo versägt....

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!