Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #211

    @PlatOOn ... ich hoffe es ;)


    @Mr. Chicken ... die Idee hatte ich auch am Anfang aber hatte es erst mal verworfen, da sich die Führungsröhrchen im Durchmesser stark unterscheiden. Wie allerdings oben beschrieben, ist das Thema noch nicht durch und irgendwie wird mir da noch was sinniges einfallen.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #212

    Das Getriebe ist wieder mit seiner Flüssigkeit befüllt, der U-Schutz remontiert und generell ist der Rallye-E komplett revidiert. Somit konnte ein Probelauf und ein kurzer Test aller Systeme durchgeführt werden. Alle Verbraucher wurden eingeschaltet und die Voltanzeige steht sogar im Standgas auf "grün". Somit war der Umbau auf die Saab LiMa absolut Positiv:


    Auch konnte der Rallye-E damit wieder von der Hebebühne und seinen zukünftigen Winterparkplatz schon mal besichtigen. Vollends geht es erst aber in ein paar Tagen in den verkürzten Winterschlaf, denn bereits im Februar ist die erste Rallye und eine nächtliche Probefahrt steht noch aus. Da möchte ich dann sehen, wie die neuen Lampen die Straße ausleuchten und diese ggfls. Final einstellen.


    Thomas

  • #213

    Den Rallye-E hatte ich heute erst ca. 500 mal in der Hand. :saint:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #216

    "Neu" nicht direkt ... den hab ihn schon seit Anfang 2016 in der Mangel. Ist mittlerweile komplett durchgeschweißt, mit einem Auspuff versehen und momentan muß ich mich um die Fertigstellung der Technik kümmern, da es sich um ein abgebrochenes Projekt handelt. Vom Vorbesitzer wurde er von einem 520iA auf 537I Hartge umgerüstet aber für die "Feinheiten" hatte er keine Lust mehr. So habe ich ihn zu meinem LowBudget Projekt gemacht und versuche ihn nebenbei wieder zu beleben, um ihn evtl. als Daily Driver zu nutzen.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #217

    Der schon lange geplante Lichttest und die dementsprechende Einstellung der neuen Lampen steht ja schon etwas länger aus. Vergessen war dieser nicht aber Abends muß ich nicht unbedingt im Regen raus, wenn es nicht unbedingt sein muss. Gestern Abend war es aber mal Trocken und ich fuhr raus ins Feld. Als kleine Referenz ist hier auf der Fahrerseite die H4 Glühbirne noch verbaut und bringt dieses Fernlicht hervor:


    Auf der Beifahrerseite ist eine H4 LED verbaut und bringt dieses Abblendlicht hervor:


    Beide Scheinwerfer auf Fernlicht geschaltet und auch die komplette Zusatzlampen auf An, ergibt diesen Anblick:


    Leider gibt kein Bild die tatsächliche Wirklichkeit wieder. Es war ein toller Anblick vorm Auto ... so alles hell ausgeleuchtet, wie ich es noch nicht mal von Xenonscheinwerfern kenne. Alerdings haben Xenonscheinwerfer aber wohl auch keine 860W Leistung.


    Thomas

  • #218

    wahnsinn, unterschiedlicher kann man sowas gar nicht fotografieren. Aber LED ist wirklich klasse, habe im Astra das Intellilux Matrix Licht. Das ist gleichwertig mit dem AFL Bi-Xenon in meinem Vectra.
    So eine Lightbar ist aber was feines :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!