Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #251

    Mensch bei den Bildern bekäme man richtig Lust mal ne Runde als Co-Pilot mit drehen zu dürfen :D
    Gefällt mir wie viel Gehirn-Schmalz du investierst und nicht wie andere nen ollen Kadett einfach nur runter wirtschaftest. :thumbup:

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #252

    Da hättest Du am Wochenende in Speichersdorf die Möglichkeit dazu gehabt. Das war zwar nur ein Slalomtraining aber trotzdem seeeeeehr funny. Video und Bildmaterial dazu werden auch bald folgen ;)


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #253

    Am Donnerstag den 12.04.18 ging es nachmittags los, in Richtung Nürnberg. Unterwegs gab es noch eine kurze Rast:


    Sodele, hier nun der Beweis auch in bewegten Bildern, das ich wirklich "Hütchen spielen" war. Kann ja irgendwie nicht angehen, dass ich für diese Motorsportart "zu doof" bin. Somit prügelte ich meinem Hirn ein: Du musst es lernen und hast jetzt einen ganzen Tag dafür. Anfänglich weigerte es sich noch beharrlich dagegen, die Gasse zu sehen. Dies wich dann zusehends einem "OK, ab und an sehe ich was " und letztendlich zu einem "da iss se doch - fährst nur zu schnell dafür". ?? Kurzum - das Training half sehr, etwas mehr Übung darin zu bekommen. Natürlich macht es mich jetzt nicht direkt zu einem Slalom Profi aber funny war es trotzdem und sowas wird auch mal wieder wiederholt.


    Samstags gab es dann im Fahrerlager diese Ansicht:

    Sehr nützlich unser Motorhome. Darin kann man(n) nicht nur spontan in Urlaub fahren - es kann wunderbar ziehen, hat eine halbe Werkzeugbude mit Ersatzteilen inne, hat eine Druckluftanlage für den Service parat und kann Schatten spenden.



    Morgens beim "warm werden" mit der Materie Slalom:


    Hier nun das versprochene Videomaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .... zum Glück wurden die geschmissenen Hütchen und verpassten Tore nicht gezählt.


    Thomas

  • #254

    Umfahren, nicht um fahren heißt es hier. Cutten ist hier also eher kontraproduktiv. Erst onboard sieht man, wie schnell das tatsächlich ist und wie präzise man fahren muss. Wenigstens knallt man nicht beim kleinsten Fehler gleich an einen Baum oder muss aus einem Graben gezogen werden. Und man muss auch nicht am nächsten Tag kiloweise den festgebackenen Schlamm vom Unterboden kratzen.
    Slalom ist sicher ein guter Einstieg, aber die wahren Helden sind doch eher die Rallyefahrer.
    Obwohl... ich habe auch schon einen Überschlag bei einem Parkplatz- Slalom erlebt, bei dem ein 3er BMW an eine Hauswand gekracht ist. Und bei meinen Söhnen ist bei ihrem Straßenauto am Folgetag ein Rad abgeknickt. Also Material schonen geht anders.

  • #255

    Ganz klar :thumbup:
    Es ist gerade für Motorsporteinsteiger eine wunderbare und günstige Art einzusteigen. Sicherer kann man sich nicht dem Grenzbereich nähern. Allerdings ist es auch für mich altem Sack eine Herausforderung, denn ich komme wirklich mit den Hütchen nicht klar. Lieber fahre ich mit 160KmH über einen Waldweg ... die Bäume geben mir den Weg vor - bei den Hütchen muss das Hirn richtig mitarbeiten, um die Gasse und deren Ideallinie zu sehen. Bis das intuitiv funktioniert, benötigt es einiges an Übung.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #256

    Aktuell gibt es wieder ein kleines Video von uns. Kurz deshalb, weil das Schnittprogramm und der PC gecrasht sind. ALLE eigenen Onboardaufnahmen sind unwiderbringlich gelöscht und weg. Allerdings habe ich ein paar schöne Aufnahmen erhalten, die ich euch nicht vorenthalten will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

  • #257

    Gut, dass Du einige Videos hier gepostet hast. So sind sie wenigstens nich ganz verloren, solange das Forum noch existiert. Aber die externen Fotos sind leider nicht mehr sichtbar.

  • #258

    Hallo Archiebald - ich habe mich eventuell etwas falsch ausgedrückt. Nur die Onboard vom vergangenen Samstag sind weg und konnten nicht mehr für diesen Film genutzt werden.
    Was die Bilder hier im Forum angehen, tut es mir Leid aber es hängt nicht an mir ;) Ich habe sie frei gegeben und die liegen alle auf meiner HP aber seit der Forenumstellung hängt dies noch ein wenig nach. Unser Forenbetreiber wird sich dem bestimmt auch noch annehmen.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #260

    Sorry, es sind mittlerweile leider einige Tage seit meinem letzten Forenbesuch vergangen.
    Nein, ich fahre generell keine DMSB Veranstaltungen mehr. Dieser Verband möchte mich (Gruppe-H Verbot) nicht mehr sehen.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!