Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #271

    Testtag mit meinem Rallye Auto, bei einem Bergrennen:

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    Thomas

  • #273

    Ich weiß es noch nicht 100%ig und habe nur eine Vermutung. Da der Kadett für eine Rallye Vorbereitet war, war auch der Tank dementsprechend Randvoll getankt. Normalerweise erstellen wir ja mit dem Kadett auch vorab das Gebetbuch und verfahren da schon genug Sprit. Hier vermute ich nun das eigentliche Problem, denn die innere Tankentlüftung verschließt sich, wenn er so voll getankt ist. Nun habe ich ja extrem Sprit aus dem Tank gezogen und hab ihn kräftig durchgeschüttelt ... vielleicht hat er schlicht und einfach "nur" Unterdruck gezogen? Ist atok noch eine reine Vermutung, da er mit etwas gemäßigterem Tempo im 2. Durchgang ja nur minimal stotterte. Trotzdem werde ich ihn vor dem nächsten Lauf, dahingehend durchchecken und hoffen, dass ich evtl. was finde.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #274

    Ohh Key.
    Ich weiß das es Schwappklappen am Einfüllstutzen an Tanks vorhanden sein können. Und das Tankentlüftungen immer oben am Befüllstutzen sein sollte. Wo sitzt denn diese Entlüftung genau, und ist das für den Motorsport so angedacht. Oder ist das normal.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #277

    Ich will eigentlich nur rausfinden, ob es das auch war. Handlungsbedarf besteht direkt keinen, da wir normal beim Gebetbuch erstellen schon genügend Sprit verfahren. Da ist die Problematik nicht gegeben.


    Thomas

  • #278

    Aber der Anschluss zum Aktivkohlefilter ist zum Be- und Entlüften gedacht, also in beide Richtungen. Wenn du den dicht verschließt, wo und wie soll sich der Tank dann belüften?


    Ich hab meinen Schlauch erstmal einfach nur am Aktivkohlefilter abgezogen, riecht zwar etwas, aber geht erstmal, bis der neue da ist

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #279

    wo gibts den filter eigentlich (ausser bei opel) und was kost so nen dingen? hab leider letztens feststellen dürfen das mir feine krümel aus dem schlauch, der in den kühlerträger führt, fallen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #280

    Aktivkohlefilter sind in allen modernen Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren seit ca. Ende der 80'er Jahre verbaut. Es gibt weltweit eine Hand voll Hersteller die diese produzieren.
    Diese Filter dienen der Reinigung von chemischen Gasen und haben eine begrenzte Lebensdauer.

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