Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #323

    Die Wartezeit auf die Ersatzteile vom Getriebe (sind noch auf dem Postweg), konnte ich für die Motorhaube nutzen. Diese ist nun auch mit den Ausschnitten für die Motorhaubenhalter versehen. Somit kann diese zum Lackierer:


    Die Dreiecke habe ich so positioniert, dass die Stauhitze vom Krümmer und vom Kühler, direkt nach oben abziehen kann:


    Thomas

  • #326

    Ganz ehrlich? Die ganzen Jahre ohne irgendwelche Probleme mit dem Getriebe, obwohl es eigentlich nur gequält wird und jetzt mal einen Schaden von 40€? Damit kann ich wunderbar leben.
    Der letzte Feiertag konnte voll ausgenutzt werden. War ja schließlich "Tag der Arbeit". Die Gangräder wurden aus der Glocke entnommen und peinlichst gereinigt und untersucht. Vor dem Radsatz sind die noch darin verbliebenen Nadeln, des geplatzten Nadellagers zu sehen:


    Der letzte noch im Lager befindliche Deckel des 5. Ganges wurde fast 2 Stunden bearbeitet und konnte nach der Remontage der Gangräder seinen Platz finden:




    Eine kurze Testfahrt zeigte ein wieder wunderbar funktionierendes Getriebe. Die nächste Rallye kann also kommen.



    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #328

    Danke :D Allerdings ist außer der Glocke und den Schaltgabeln, nichts mehr von Opel ;) Das Nadellager gehört zum DogRing Getriebe und ist nun etwa 4 Jahre alt. Ist zwar immer etwas ärgerlich, wenn sowas kaputt geht, aber was solls. Das wird ja nur gequält :D :D


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #330

    Mir wurde da ein Scan einer Zeitungsseite zugespielt. Wir haben es bei einem Oldietreffen doch glatt in die Zeitung geschafft:


    Dann habe ich noch die neue Haube vom Lackierer zurück geholt und sie direkt komplettiert. Die Haubenhalter wurden wie auch die GSI typischen Entlüftungen angebracht, die Gummieinsteller eingedreht und das Wabengitter passend für die Dreiecke zugeschnitten. Da das Wabengitter nur angeklebt wird, liegt sie mit der Sichtseite nach unten. Somit kann ich ausreichend Gewichte auflegen, damit die Waben auch die Rundung der Haube annehmen:


    Blick von unten:


    ... und etwas näher:


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!