Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #331

    Der gestrige Feiertag konnte gut genutzt werden. Als Vorbereitung für die Hombachtalrallye nächste Woche, wurde ein kompletter Grundcheck durchgeführt. Frische 102oktanige Flüssigkeit in den Tank eingefüllt und die Haube endlich mal getauscht. Also ab mit der alten und die Lampen raus:


    Die Neue rangeschraubt und ausgerichtet, sieht nun letztendlich so aus:



    Gefällt mir mal so richtig gut. Auch sind die Dreiecke genau richtig positioniert. Genau oberhalb vom Krümmer und Kühler. So sollte sich die Stauhitze im Motorraum wieder etwas veringert werden:


    Thomas

  • #338

    Am vergangenem Samstag war die 8. Hombachtal Rallye. Es war ein "hartes Brot", diese Veranstaltung bei diesen Temperaturen zu fahren. Wie immer in Geisig, sind die Prüfungen mit allem gespickt, was das Rallyeherz begehrt. Teilweise zwar sehr selektiv und tricky aber alles in allem auch sehr funny, wie auch sehr kräftezehrend. Glücklicherweise gab es an jeder ZK zusätzliches Wasser, um ein Dehydrieren abzuwenden. In unserer Gruppe 8 gibt es ein freundschaftliches Miteinander. So konnten wir uns alle in den Zwangspausen locker über unsere Missgeschicke und Fehler unterhalten. Da es keinen Aushang mit Zwischenergebnissen gab, wurde hier dementsprechend auch vieles spekuliert und diverse Platzierungen eingeschätzt. Auf WP1 sind wir mit ausgefallenem Bordfunk unterwegs
    gewesen. Da ich Petra im Rallye-E absolut nicht hörte, fuhr ich komplett aus der Erinnerung und auf Sicht. Diverse Verbremser und gefühlt mangelnder Kurvenspeed durch fehlenden Mut in den folgenden Prüfungen, vermutete ich uns auf der letzten Plätzen. So ging ich Abends mit der virtuellen roten Laterne zur Siegerehrung. Hier wurde ich schockartig eines besseren belehrt. Auf dem Aushang ging hervor, das wir im Gesamt auf 31 von 85 gestarteten Teams und als 3. von 8 in unserer Klasse notiert waren ? Nachdem ein kleiner Schockmoment überwunden war, war die Freude riesengroß. DAS war eine Überraschung schlechthin. Letztendlich liegen wir in der Klasse mit den gefahrenen Zeiten sehr eng beieinander.
    Nun muss der Rallye-E schleunigst einen großen Service erhalten, da
    schon am Samstag die nächste Veranstaltung ansteht. Es geht nach
    Sulzdorf an der Lederhecke, zur Grabfeldrallye.
    Hier noch ein paar Impressionen und ein Video. Leider hatte ich die Kamera zu tief positioniert. Von der Strecke sieht man leider nicht viel ... dafür sieht man uns schwitzen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.









    Spitzkehre Links ... wird natürlich nach rechts gelenkt gefahren



    Thomas

  • #339

    Auch hier nochmal Glückwunsch. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #340

    Die ersten Bewegten Bilder vom vergangenen Wochenende sind schon mal online:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unsere Onbord wird auch bald folgen.


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!