Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #341

    Nächstes Mal, wenn wir uns sehen, möchte ich auch mal (kurz) Beifahrer sein. Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #342

    Joup, hatte ich Dir ja auch angeboten und ich stehe zu meinem Wort ;) Wir waren zwar bewußt etwas langsamer unterwegs, aber ich denke mal, so möchtest Du diese Erfahrung trotzdem nicht haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #343

    Ich hätte da noch zwei weitere Filmchen für euch ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

  • #346

    Erste Nachsorge der 3 Rallye's hat begonnen. Die Radkästen sind schon mal grob gereinigt:


    Zwei 15 Liter Eimer konnten damit abgefüllt werden:


    Eine erste grobe Durchsicht konnte so geschehen. Das Motorlager macht mir schon lange "Sorgen". Nach jeder Rallye fehlt mindestens eine von drei Schrauben und die anderen sind lose. Selbst einkleben hilft nicht. Nun erhoffe ich mir mit speziellen zweiteiligen U-Scheiben eine Besserung zu erhalten:


    Die waren auch zügig verbaut:


    Nächste Baustelle wird die LiMa werden. Mittlerweile ist die Zweite für dieses Jahr hinüber. Als erste Maßnahme wird deren Übersetzung geändert. Die Vermutung liegt nahe, dass die Saab Diesel LiMa, die Drehzahlen nicht verträgt.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #347

    Letzte Woche war Großputz angesagt. Die Sitze und anderer Kleinkram wurden ausgebaut und das komplette Blech mal vom Dreck befreit. Nebenbei habe ich meiner Beifahrerin noch einen Wunsch erfüllt ... sie wünschte sich ein Türfach. Da ich noch eins vom D-Kadett im Lager hatte, bekam sie dieses:


    Danach konnte der Fahrersitz wieder remontiert werden. Der Beifahrersitz verblieb noch auf der Werkbank. Sind zwar nur wenige Kg, aber was raus ist, stört auch nicht. Gebraucht wurde dieser sowieso nicht, denn es ging zu einem Bergrennen. Ich wollte mal wieder ein wenig Fahren und Testen. Dafür wurde der Rallye-E auch kurzerhand rund 10cm tiefer gelegt ... mit flachen 15" Sliks:


    Immer wieder ein unangenehmer Anblick. Das sind einfach zu kleine Räder und ganze Heerscharen von Kindern könnten sich nun in den Radkästen verirren. Egal, dient ja nur dem Spaß. Einmal angekommen, hieß es Abladen und einen großzügigen Platz für Vereinskameraden frei halten:


    Samstag war dann der Auftakt zum 48. Hunsrücker Bergrennen. Der Rallye-E tat alles, was ich von ihm verlangte. Nach den Läufen ging ich leicht Desinteressiert zum offiziellen Aushang und war doch erstaunt:


    Onbord dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wow, 10ter von 15 ... mit einem Rallyeauto, unter Bergrennfahrzeuge. Zu
    den Bergrennern sind das zwei extrem unterschiedliche Fahrzeugkonzepte.
    Hätte ich so nicht vermutet. Ziel war eigentlich "nur", nicht letzter
    werden und mindestens Vorletzter.
    Sonntags konnte ich sogar noch ein klein wenig an meiner Zeit feilen und mich dadurch noch ein wenig verbessern:


    Abermals 10ter, aber diesmal waren 16 Starter am Start. Denke mal, dass Ergebniss, kann sich sehen lassen.
    Onbord dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

  • #350

    Nebenbei habe ich die "Kinderbereifung" am Rallye-E getauscht. Ich würde sagen, die sind nun am Ende ihrer Lebenszeit angekommen. Sie gaben bis zu letzt ihr Bestes und dürfen nun zum Altgummi:


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!