Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #351

    Wir waren dann mal wieder etwas "Spielen" :D Die 3. Altmühlfranken Rallye rief und wir folgten ;) Vier absolut sehenswerte Onbords kann ich euch anbieten. Wer möchte ... Ton an, zurück lehnen und viel Spaß beim Ansehen :thumbup:


    WP 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WP 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WP 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WP 4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

  • #352

    Ich hätte da noch ein paar Bilderchen für euch:






    Wir waren auch nebenbei noch einkaufen und die Vorbereitungen für die nächste Veranstaltung, laufen an. Sechs Schotterräder und sechs Braid 6,5x16" warten auf ihren Einsatz in Mamming.





    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #353

    Bekommt man nicht oft zu sehen ... um ehrlich zu sein, ist unsere erste Aufnahme von Oben :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

  • #354

    Auch wenn die Reaktionen hier nicht riesig sind ... die zwei Bilder von der letzten Veranstaltung möchte ich euch nicht vorenthalten:


    Momentan laufen die Vorbereitungen für die letzte Meisterschaftsveranstaltung an. Die Schotterräder sind mittlerweile auf die neuen Braid Felgen aufgezogen worden. Gestern Abend gabs die erste Anprobe:


    ... momentan aufgezogene Reifengröße:





    Wenn man die Optik von 225-45/17" gewohnt ist, ist dass hier schon mächtig viel Gummi und "wenig" Felge =O :D
    Thomas

  • #355

    Nabend Thomas, die Felge gefällt mir , sind die leicht ?


    Ready for Rallye Dakar oder was ist da los. :D


    Damit wird der Unterboden gestrahlt :wacko:


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #356

    Leicht, aber vor allem sehr stabil, bezahlbar, Fertigung komplett auf Wunsch und werden Eingetragen ;) Eine Beschreibung in 14", kannst Dir hier ansehen:
    http://wheel-tec24.com/wp/portfolio-view/winrace-ta/


    Die Dakar wird uns eher nicht sehen, es sei denn, Du sponsorst uns? :P :D :thumbup: Nein, bei passender Witterung werden wir nächste Woche einen Testtag einlegen, um trainieren zu können. Ich habe bei Trockenheit die Möglichkeit, hier einen kompletten Tag "zu spielen":


    Wir müssen in solchem Geläuf unbedingt mehr Übung erhalten, denn die letzte Meisterschaftsveranstaltung, hat es in sich:




    Der Unterboden ist das gewohnt ;) Der wird wie jedes Jahr im Winter, komplett gesäubert und geschützt. Deswegen ist der Rallye-E immer noch mit originalem Boden unterwegs ... gute Pflege halt ;) :thumbup: Wenn ich es zeitlich halbwegs hinbekomme, gibt es hier auch noch ne Änderung.



    Thomas

  • #357

    Ich lese hier immer sehr gerne mit ohne groß zu kommentieren und ich glaube das geht vielen anderen auch so. Also bitte nicht abschrecken lassen, wenn nicht so viele Kommentare kommen...

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #358

    Vielen Dank für das Statement :thumbup: Problematisch ist es gedanklich schon ab und an, wenn man fast keine Reaktionen "sieht". Da denkt man schon ganz gerne mal "... für wen mach ich mir die Arbeit?" Oder: "Ist halt kein Show&Shine und es interessiert niemanden" :whistling: Für ganz faule Mitleser die nicht gerne Kommentieren, gibt es auch die Möglichkeit, unten Rechts eines jeden Postings, einfach auf den Daumen zu drücken. Somit sieht ein jeder Threadersteller, das es zumindest gelesen wurde ;)


    Ich schreibe hier gerne die Veränderungen, Veranstaltungen und alles Mögliche am Rallye-E. Macht mir schon Spaß, hier mitwirken zu können. Jedoch überkommt mich (wie wohl jedem Postersteller ab und an) ein Denken, dass das Geschriebene, oder Gebaute nicht so ankommt. So kommt es wohl mit der Zeit zum Forensterben :whistling: Deswegen (ich rede nicht nur von mir) lasst die Threadersteller spüren, dass das Geschriebene zumindest gesehen wurde.


    Thomas

  • #359

    Es war ein sonniger Tag. Ein Tagebaubetrieb hat für uns die Pforten geöffnet und ein Teil seines Betriebes für einen Tag abgesperrt, um uns ein Training zu ermöglichen. Dies nutzten wir nur sehr gerne ... aber wohl zu intensiv. Dieses kurze schlammige S im Weg, sieht so unschuldig aus ... aber es verbarg eine Senke, die die Vorderachse des Kadett aushob.


    Natürlich ging der Schwung der Fahrphysik, direkt in eine Gerade über. Die ebenfalls unschuldig da stehenden Büsche, verstecken ebenfalls ein Geheimniss, welches wir direkt aufdeckten. Ein sehr tiefer Graben empfing uns, mit weit ausgestreckten Armen. Teile der Frontstoßstange liegen immer noch im Dornengestrüpp.


    OK, etwas Kunststoff weniger am Auto ... mag nu jemand schnell denken ... das wäre aber zu einfach. Das war die letzte im Lager befindliche GSI Stoßstange und außerdem...


    ... hat das Rad einen sehr engen Kontakt mit dem Kotflügel. Dieser wollte aber diese Kuscheltour nicht und zog sich deswegen sehr zurück.


    Auch die Kühlertraverse nahm mir meinen Fahrfehler krumm ... im wahrsten Sinne:


    Die Abschleppöse steht normalerweise waagrecht. Da in zwei Wochen der letzte Lauf unserer Meisterschaft ansteht, wird eine neue Vorderachse ein gesetzt, die Spur dementsprechend neu justiert und prov. eine andere Stoßstange montiert. So hässlich wie sie manchem erscheint, sie ist momentan die einzige Alternative. Vielleicht kann jemand die NSW davon gebrauchen?


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!