Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #402

    Ich bin auch gespannt, wie er ca. ab März mit fertiger Deko aussieht ;)
    Nö, die Radkästen haben vorher noch frischen EP Grund erhalten und vor 7 Jahren hab ich beim Breit bauen, 2mm Stahlblech für die Radkästen gewalzt. Bis das mal durch ist, bin ich zu Alt für den Rallye-E ;(


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #403

    Herculiner hab ich auch aufm Combo (Stoßstange vorn und die Stoßecken hinten). Prima Zeug. Wird zwar mit der Zeit etwas sprode, aber Ausbessern lässt es sich prima. Auf dem weicheren Kunstoff vorn hält es bombenfest. Der harte Kunstsoff der Stoßecken lässt es schon mal abblättern, wenn man mit ner Hebebühne oder so hängen bleibt ;)
    Die Farbechtheit ist halt krass. Es bleicht nicht aus, was dir bei weiß ja Wurst sein dürfte :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #405

    Hier tat sich in letzter Zeit einiges, aber ich hatte keine Zeit mehr übrig, das alles online zu stellen.
    Deshalb nun ein etwas längerer Beitrag ....
    Die spezielle Farbe habe ich nun auch von unten an die Schweller angebracht:


    Danach wollte ich eigentlich die ganzen Teile ans Auto zurück bauen, denn so langsam wirds Zeit:




    Von dem Haufen gibt es drei, die auch wieder in oder an das Auto wollen:



    Jedoch "durfte" ich die im Innenraum frisch verteilte Farbe, wieder raus kratzen. Den wollte ich nebenbei auch wieder etwas aufhübschen und nahm den gleichen Farbtopf, wie vor zwei Jahren. Irgendwas vertrug sich überhaupt nicht und alles hob sich ab:



    Nu ja, egal, ich hab ja sowieso keine Zeit. Fällt fast gar nicht auf, oder ins Gewicht. Eine kleine Nachtschicht später, sah es dann wieder so aus:



    Mir ist aufgefallen, dass ich vom Federbeintausch gar keine Bilder gemacht habe. Nu ja, in den älteren Beiträgen findet man auch eine Beschreibung, wie die für den Motorsport umgearbeitet werden müssen. Hat mit einem kleinen Problemchen auch "nur" sieben Stunden gedauert. Heute konnte ich diverse Kleinpausen zwischen den Kundenterminen, ganz frech in meiner Werkstatt verbringen. Der Vorderbau und diverse Radkasteneinbauten ist wieder komplett:



    Ab diesem Jahr ist auch beim NAVC ein Notausschalter verpflichtend. Deswegen ziert nun zwischen den Sitzen ein Alublech, mit dem besagten Notaus. Auch der dazugehörige Bowdenzug ist direkt mit angeschlossen. Das andere Ende ist fahrerseitig, vor der A-Säule zu finden:



    Einmal umparken, damit auch die Türen wieder zurück an ihren Platz kommen können. Zwischen den Säulen der Hebebühne, ist es dafür zu eng. Die innere Mechanik habe ich nebenbei direkt mal gesäubert und frisch gefettet. Wenn schon die innere Türverkleidung ab ist, kann man das auch wunderbar nutzen. Auf dem Bild ist auch der rote T-Griff erkennbar. Ein kräftiger Ruck daran und der Rallye-E ist stromtechnisch Tod:



    Die Beifahrertür konnte ich auch noch anbauen und das Innere Pflegen. Für weitere Arbeiten, fehlte die Zeit:

  • #406

    Carsamstag an Fassenacht. Mit meiner Dame ging es gemeinsam an unsere zwei "Lieblinge". Der Rallye-E wurde nun endlich komplettiert und auch vom Staub der Werkstatt befreit. Danach wurde das Grinsen im Gesicht sehr Breit. Es ging auf eine kleine, sowie vorsichtige und langsame Probefahrt. Er lenkt, bremst und beschleunigt wie er soll. Am Mittwoch geht es noch zu einer Achsvermessung und zum Tanken. Dann ist er vollends für die Rallye Zorn fertig.




    Rosenmontag ... die Kleinigkeiten der ToDo Liste wurden heute abgearbeitet und zusätzlich noch kleine Schmutzfänger an der VA angebracht:





    Thomas

  • #407

    Ergebniss nach der ganzen Mühe der Wintersaison ... 500m Fun, mit dem Ergebniss, das alle vier (4Wochen alte) Radbolzen abscherten:


    Hier das wohl kürzeste Onbordvideo aller Zeiten dazu. Allerdings beinhaltet es noch ein paar Bilder vom Schaden und eine geile Drohnenaufnahme vom Kadett:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da die Rallye Zorn mit 500m WP für uns, nicht wirklich erfolgreich war, geht es dann wieder an die Arbeit:
    Glücklicherweise konnten wir den vom Rad befreiten Rallye-E, mithilfe der Hebebühne abladen. Zwar falsch herum, aber es ging:


    Kotflügel ist im vorderen Bereich nach außen aufgebördelt, im hinteren Bereich eingerissen und nach innen aufgerollt worden:





    Glücklicherweise habe ich mich genau aus solch einem Grund, damals für den Breitbau aus Blech entschieden. Somit ist es als Schlosser eher kein Problem, hier wieder was brauchbares zu zaubern. Weshalb hat man einen Hammer, eine Flex und ein Schweißgerät? ... um so was wieder hin zu biegen:



    Der Kotflügel ist inzwischen schon beim Lackierer. Um die Vorderachse kann ich mich kümmern, während zwischenzeitlich der Lacker beschäftigt ist.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!