Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #442

    Denke mal, dass er nächste Woche fertig wird mit Bekleben. Christian hängt da nicht jeden Tag daran. Der macht den Rallye-E nur nebenbei und zwischen den ganzen Folierungen anderer (zahlender) Kunden.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #443

    In froher Hoffnung, dass die Covid 19 Beschränkungen bald fallen und wir wieder unserem Hobby fröhnen dürfen, gab es die Tage schon mal frisches schwarzes Gold. Vier neue Regenreifen und vier neue Asphalt Trockenreifen - natürlich allesamt mit "E-Kennzeichnung" und in 225/45-17" - warten nun mit der frischen DOT 1220, auf ihren ersten Einsatz.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #445

    Es fehlen nur noch kleine Details ;)
    Da ich am Kadett ja nix tun kann und für den E28 noch bestellte Teile fehlen, ging ich was anderes an, denn schon seit längerem liegen mir zwei komplette 16N Motoren im Weg rum. Wurden mir mal als Ersatzteilträger angeliefert. Außer den Blöcken und
    der Kurbelwelle kann ich leider so gar nichts davon gebrauchen. Da ich etwas Zeit übrig hatte, ging es heute ans Schlachten der Motore. Der Erste war recht zügig "ausgezogen":


    Dieser fand auch zügig seinen neuen Platz:



    Der andere Motor ärgerte mich etwas mehr. Hier waren etliche Schrauben arg verrostet und / oder schon rund gedreht. Als ich dann den Kopf mal ab hatte, sah ich schreckliches. Die Arbeit lohnt nicht:



    Total innerlich verrottet. Tiefste Riefen und Rostablagerungen in den Zylinderlaufwänden:



    Die Nockenwelle sah schon übel aus und lies Diverses schon vermuten. Somit wurde der Motor mit dem restlichen Mist hier abgelegt:



    Schrotti kann nu kommen. Dann habe ich noch diverse Achsteile zum Einlagern vorbereiten können. Dabei habe ich auch aus zwei CC Federbeinen diese Teile "bergen" können:




    Die Hinterachsfedern habe ich auch dazu. Die Konis kommen mir recht kurz (gekürzt?) vor. Keine Ahnung, sie scheinen mir auch nicht mehr wirklich Fit zu sein und benötigen wohl eine Überholung. Als Bilstein Fahrer interessieren sie mich eh nicht. Auf den vorderen Federn (hinten habe ich vergessen nachzusehen) gab es folgendes als Kennung zu lesen:
    F / F A
    VDF VA 955610


    Viel Aussagekräftiges habe ich in einer kurzen Suche im Netz nicht gefunden. Der Verdacht liegt auf -60mm Federn von Vogtland. Auch hier ist es mir recht egal, denn für den Rallye-E sind sie nicht zu gebrauchen.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #446

    Die nebenbei mal organisierten 17" Schmuddelfelgen wurden heute etwas aufgehübscht. Von abgewetztem Schwarzmatt auf Weiß leicht glänzend. Klar, nur mit der Sprühdose ... aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die sowieso nicht lange halten:


    Auch die neue Folierung lässt sich schon schön ansehen. Hier mal eine kleine Vorschau vom "80er Jahre Triobal Trainingsanzug". Diverse kleine Details fehlen noch, oder werden noch geändert. Life sieht es noch um ein vielfaches Geiler aus:





    Thomas

  • #447

    Das neue Design gefällt mir sehr gut. Ich mag solche Farbkombinationen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!