C20NE hat Fehlzündungen

  • #1

    Hallo,
    habe vor einiger zeit dieses Problem schoneinmal beschrieben ! aber leider besteht das Problem immer noch !
    Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann!


    Also mein kadett e mit c20ne läuft im standgas ziemlich ruhig und sauber! sobald ich Gas geben möchte nimmt er dieses nicht an .
    wenn ich langsam gas gebe lässt er nen schlag im lmm !


    weis nicht mehr weiter


    haben schon vieles getestet!


    wie z.b. neue benzinpumpe, verschiedene lmm , leerlaufregler , steuergeräte , relais(uberbrückt), zündung kurbelwellensensor gewechselt !


    wenn ich den stecker vom lmm tunterziehe läuft er besser ! da er ja im notprogramm läuft aber er nimmt das gas fast komplett an !


    vielen dank für eure hilfe

  • #2

    Hast du den auch schon die Steuerzeiten kontroliert(Zahnriehmen übergesprungen?)?Oder sind vieleicht zwei Kerzenstecker verwechselt?Was für ein Kraftstoff ist drine und wie alt ist der?Wie siehts mit der Verdichtung aus?ist vieleicht ein Schlepphebel gerissen?

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #3

    wenn sich das ganze bessert, wenn er das StG ins Notprogramm schickt kanns ja fast nur der LMM sein. Also bleibt doch nur die Möglichkeit von Leitungs und Übergangswiderständen, also Signalspannung am LMM und am StG messen oder einfach Signalleitung von A nach B Widerstandsprüfung,

    Gruß


    Thiemo

  • #4

    Hi,
    hast du mal die Kabeltülle vom Drosselklappenschalter, sowie vom Temperatursensor abgezogen, schau doch da mal nach ob die Kabel noch i.O. sind.
    Ansonsten würde ich mal die Zündspule tauschen.


    Gruß,
    Andreas

    http://www.boehm-motorsport.de

  • #5

    Steuerzeiten haben wir kontrolliert passt!!!kerzenstecker passen auch schon mehrfach kontrolliert!lmm wurden 3 getestet bessert sich bei allen freien nichts !was meinst du mit leitungs und wiederstands Übergänge ???kabeltülle??? Was Meinbst dudamit !
    Danke

  • #7

    mit Übergangswiederständen ist gemeint ob durch korrosieon oder abnutzung nicht alles an spannung durch den stecker geht.also die steckverbindungen mal kontrolieren.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #8

    Moin,


    Was ist an der Zündanlage neu?


    Verteilerkappe mit finger?
    Zündkabel?
    Zündkerzen?
    Zündverteiler?
    Damit würde ich anfangen!


    hatte schonmal das gleiche problem mit ner weggebrannten Kopfdichtung zwischen dem ersten und zweiten Zylinder, aber dann würde er im Stand nicht so ruhig laufen wie du es eben beschrieben hast.


    Möglichkeiten gibt es viele, versuche das Problem bitte noch etwas genauer zu beschreiben und möglichst genau was du wie gemacht und probiert hast, Fehrndiagnosen sind nicht einfach ;)


    Gruß Colin

  • #9

    Also neu ist so ziemlich alles bis auf verteilerkappe und Finger und kuhlsensor sowie kurbelwellensensor aber getauscht aus meinem zweiten Fahrzeug das läuft ,!! Mal hört es sich so an als ob er zu wenig Benzin bekommen wurde !!' Wenn ich mit dem Gas spiele kann ich ihn am laufen lassen so das er das Gas nah und nach besser annimmt und durch das verarschen Sage ich mal entsteht die Verpuffung im LMM also luftfilter !!

  • #10

    HI Kadett Racer,


    wann wurde der Benzinfilter gewechselt?


    Hatte vor einiger Zeit bei meinem Kadett mit C16NZ Probleme, er ist immer suoer angesprungen, im Standgas lief er auch perfekt, nur so bald ich Anfahren wollte ging er mit der Drehzahl runter anstatt rauf. Musste dann entsprengend mehr aufs Gaspedal drücken.
    Beim Gangwechsel wollter ebenfalls nicht sofort Beschleunigen.
    Habe dann auch die komplette Zündanlage kontrolliert und gereinigt, aber ohne Erfolg.
    Anschließend habe ich den Benzinfilter gewechselt, dieser wurde schon lange vernachlässigt.
    Und seitdem rennt der Kadett wie ein Opel-Blitz.


    Beim leeren des Filters kam Schmutz heraus und mir kam es vor, als wenn auch Wasser im Filter war.


    Viel Erfolg
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!