MostWanted´s 86er GSI=>unterwegs Richtung Vollausstattung

  • #12

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, für den Kilometerstand steht der ja echt super da.


    Und die Farbe is auch sehr speziell, aber im positiven Sinne.

    Ich: Oktober ´91
    Mein Schatz: Oktober ´91
    Mein Kadett: Oktober ´91


    Oktober ´91, es wird nie mehr einen besseren Monat geben!

  • #15

    Coole farbe für n GSi. Glückwunsch zu dem Teil. Machst mir und meiner Kadett Sammlung ja so langsam Konkurrenz von der Menge her ;) Nur mein GSi musste unfreiwilligerweise gehen. :(

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #16

    Hi MostWanted´s 86er GSI,
    Glückwunsch zu diesem Sahnestückchen. Ein schöner und originalerhaltener GSI von 1986. :applaus:
    In diesem Baujahr muss bei Opel wohl eine besseres Blech gepresst worden sein.
    Bitte lasse diesen so und verbastel den Kadett nicht. Es ist nicht mehr lange bis zum H-Kennzeichen.
    Für ein Fahrzeug, dass schon 300.000 km in den ersten 15 Jahren gefahren hat, sieht der GSI noch sehr gut aus.


    Ich fahren ebenfalls einen Kadett von 1986 und dieser ist auch im Originalzustand.
    Mit dem Fahrzeug war ich Anfang Mai beim TÜV, der sehr über den Zustand erstaunt war und mir geraten hat, ein Wertgutachten machen zu lassen.
    Für dieses Wertgutachten habe ich zur Zeit ein günstiges Angebot bekommen.
    Aktuelle Bilder findest Du in meiner Multi-Galerie.


    Ich wünsche Dir viel Spaß und eine Menge Fahrfreude mit dem GSI,.
    DreamOpel

  • #17

    o hier gibts nun mal ein kleines Update, auch, wenn sich noch nicht viel getan hat. Das der Kadett auf jeden Fall im Originalzustand bleibt, hatte ich schon beim Kauf beschlossen, zum umbauen habe ich ja meine anderen :). Außer bei den Felgen und dem Fahrwerk mache ich eine Ausnahme. Das Mantzel Fahrwerk bleibt verbaut und eventuell noch ein klein wenig modifiziert. Von Opel Classic Parts gab es einen kompletten Satz neuer GSI Schweller samt Türaufsätzen, diese werde ich aber erst nach der Lackierung auspacken und montieren :).
    Dann gab es eine neue Frontschürze, da die alte an diversen Stellen gerissen war. Die verbaute Zender Lippe kommt aber wieder weg und wird gegen die originale getauscht, hab die Schürze nur wegen den Nebelscheinwerfern und dem guten Zustand gekauft. Und der Grill wird wieder original.



    Dann hab ich die Hinterachse strahlen und pulvern lassen und mit neuen Buchsen bestückt :) . Werde alle weiteren Achsteile auch so machen lassen. Die Bremsen hinten und das Handbremsseil kamen auch gleich neu.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #18

    Da die alten Kotflügel leider fertig waren, gab es zwei neue, welche zum Glück auch hervorragend passen.


    Desweiteren bin ich günstig an neue Rückleuchten gekommen, welche aber vorerst noch verpackt bleiben.


    Ein Equalizer mit Rahmen hat auch seinen Weg in meinen Bestand gefunden ^^ .


    Dann gab es noch eine höhenverstellbare Lenksäule und nochmal neue Verkleidungen dazu.


    Und ein mal eine komplette Scheinwerferreinigungsanlage


    Außerdem habe ich auch eine komplette Fußraumheizung aus einem Snow mit einem fast neuen Teppich, einen kompletten Satz elektrischer Spiegel, eine komplette Sitzheizung und vom Muster passende Kopfstützen für die Rückbank erhalten, um diese auch nach zu rüsten. Mein Plan ist, dem Wagen viele der Extras zu verpassen, welche es original gab, abgesehen vom Schiebedach und der elektrischen Fensterheber (es sei denn, ich finde die passenden Türpapen dafür).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!