MostWanted´s 86er GSI=>unterwegs Richtung Vollausstattung

  • #1

    Guten Abend Gemeinde. Ja ich konnte es irgendwie nicht bleiben lassen und somit hat mal wieder der Kadett Virus zugeschlagen :D. Bei dem Erreger handelt es sich dieses Mal um einen 86er GSI 8V CC 5 Türer.
    Kaufgrund waren unter anderem die geile Farbe und das Baujahr, dann noch als GSI und 5 Türer in Originalzustand, da konnte ich einfach nicht nein sagen, trotz der 300.000KM auf der Uhr. Seit 2001 stand der abgemeldet im trockenen und wurde ab und zu Mal per Tageszulassung im Sommer bewegt. Überführt habe ich ihn die 300 KM Autobahn per roter Nummer, er brauchte nur eine neue Batterie. Die Fahrt war mal richtig geil, der kleine lief wirklich perfekt, es haben sich nicht mal Anzeichen für mögliche Probleme ergeben. Und ich war überrascht, wie spritzig der 18E im Vergleich zum C20NE doch ist :). Hier mal ein paar Bilder:


    Geplante Umbaumaßnahmen? Ich würde sagen ein paar Schönheitskorrekturen, Schweller und Bodenblech im Bereich der Pedalerie, sowie die Innenradläufe schweißen, einen Kotflügel tauschen (das wären somit alle Roststellen, die ich bisher ausfindig machen konnte). Und dann Neulack in der gleichen Farbe, mit Außnahme der jetzt lackierten Stoßleisten und Schweller, welche wieder den Originalton bekommen sollen. Das Fahrwerk ist mit den Mantzel Feder echt gut und die Tiefe passt auch. Die typischen Verschleißteile werden auch gleich mitgemacht und dann fehlen eigentlich nur noch ein paar schicke Felgen. Entweder werden die GSI Alus aufbereitet oder es kommt etwas passendes, klassisches in 15 Zoll drauf (dachte da an BBS RM oder Ronal Turbo). Dürfen halt nicht zu breit sein, da ich die Radläufe original belassen möchte :). Eventuell noch ein 16V Endschalldämpfer. Das Ziel ist dann das H Kennzeichen in drei Jahren und so lange lasse ich mir auch gerne Zeit :).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #3

    Sehr schönes Auto, die Farbe gefällt mir :) Glückwunsch dazu und viel Spaß damit.


    Gruß Tim :)

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #5

    Danke schön :). Ja die Farbe hat es mir auch total angetan, auch wen meien Eltern die furchtbar finden :D. Und als 5 Türer hat er mich auch gereizt, auch wenn mir die früher nie gefallen haben. Ne der ist nicht aus München, sondern aus dem Schwarzwald, bei Lahr. Hier im Forum war erst vor kurzem noch die Rede über dieses Fahrzeug. Wieso, steht in München noch ein 5 Türer in der Farbe? Platz wäre noch vorhanden :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #7

    Danke :). Ja genau, das ist der aus Ettenheim. Da er gestern so brav zu mir war, habe ich ihm heute mal ein wenig Pflege gegönnt.



    Ich bin überrascht, in welch gutem Zustand Lenkrad und Sitze nach 300.000KM noch sind, die Sitze gehören nur mal ordentlich mit einem Polsterreiniger behandelt und eim Sattler etwas aufgepolstert. Aber dafür sind die Sitzwangen nicht durch :).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #8

    Glückwunsch. :)
    Auf das Fahrwerk an der Hinterachse bin ich ja schon ein bisschen neidisch. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    300000? Dafür sieht der ja wie restauriert aus. Hat der die auf der Rolle gefahren? :D Sehr schick!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!