Opel Kadett E 1.4i Stufenheck *25.000km*

  • #1

    So. - Nun ist es soweit, bin stolzer Besitzer eines Opel Kadett E Stufenheck-Modells in rembrandtsilber (Sondermodell Life).


    1. Hand - 44kW/60PS - ORIGINAL 25.000km - 4-Gang-Schaltgetriebe - EZ 1990 und zu 99% rostfrei. Man glaubt es kaum, aber es gibt sie noch! :)


    Habe erst seit Freitag den Führerschein und das war die erste Fahrt alleine. - Die 80Km hat er sehr gut weggesteckt und fährt sich super.


    Das Auto stand jahrelang in der Garage und wurde nur alle 2 Jahre zum TÜV vorgefahren und wieder weggestellt.
    Er hat einige Dellen (die schlechten Augen des Vorhalters :P ), aber innen ist er wie neu.


    Ich lade mal nur ein Bild hoch, da ich nicht weiß, wie man mehrere hochlädt, ohne sie auf einem externen Filehoster laden zu müssen.

  • #3

    Sehr schöner Wagen. Damit es so bleibt, empfehle ich, hier im Forum mal das Thema "Hohlraumkonservierung" durchzugehen, ggf. mal in einer Wrkstatt oder bei Bekannten/Freunden mit einem Endoskop in die Schweller zu gucken, wie es da mit Rost aussieht etc.


    Wie findet ihr solche Autos eigentlich. Ich will auch mal so einen haben :D

    Kadett-Info.de

  • #4

    Danke für eure Anregungen!


    Das Auto gabs einige Tage im Netz und habe direkt zugeschlagen.


    Ich hoffe das mit dem Rost kann ich so beibehalten; Ich wollte mir sowieso eine gute Werkstatt suchen, die mich da gut beraten kann und auch Rostvorsorge leisten kann. Ansonsten muss das Auto natürlich noch durchgecheckt werden.


    Momentan steht das Auto (wieder) in der Garage und wartet auf seine Anmeldung. Ich hoffe, dass ich eine Garage auftreiben kann, weil in der Garage, in der er z.Zt. steht, kann das Auto nicht lange stehen und auf die Straße wollte ich es nicht stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • #5

    War heute mal wieder in der Garage und habe mir den Wagen mal näher angeguckt. Die Türunterkanten sind absolut rostfrei. Die Radläufe haben teilweise Millimeterbläschen (Rost).
    Im Kofferraum dann der Schock: Wasser! Und zwar auf der linken Seite ganz unten, wo dieses kleine Schlauchstück nach unten geht. Da waren etwa 3-4cm (Alt)-Wasser. Kann es sein, dass da ein Dichtring von dem Schlauch undicht ist und was hat der Schlauch für eine Funktion? Dient dieser zur Ableitung des Wassers vom Schiebedach, so meine Vermutung?


    Das Wasser habe ich soweit entfernt. Auf der rechten Seite an derselben Stelle ist nichts.


    Ansonsten ist es immer wieder schön nach dem Auto zu sehen; Gefällt mir einfach zu gut! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • #6

    Da wird dann aber in nächster Zeit die Endspritzen wegrosten. Wenn da wasser drinsteht sind die Abläufe vom Schiebedach dicht oder nicht richtig rausgelegt. Oder wie ich auch schonmal gesehen hab. Neue Endspitzen eingeschweißt aber kein Ablauf loch reingemacht....

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!