Opel Kadett E 1.4i Stufenheck *25.000km*

  • #11

    Sandstrahlen. Aber nicht zu grob sonst siehts richtig mies aus. Würde aber erst mal den Rand so schleifen, entrosten und neu lackieren, der Rest scheint ja noch ganz ordentlich zu sein.


    Gruß Frank

  • #14

    Hallo Lancer,


    ab Werk bekam der Kadett an den Schleuderstelle eine PVC-Beschichtung, diese ist nicht nur an Unterseiten der Schweller, sondern am ganzen Unterboden auf der linken und rechten Seite. Die PVC-Beschichtung wurde anschließend mit lackiert. In der Nähe und im Mitteltunnels ist nur die Lackierung.


    Einen sehr schönen Kadett Life hast Du Dir zugelegt, dieser ist in einem Traumzustand und gerade erst eingefahren.
    Die kleinen Roststellen würde ich gut entrosten und neu grundieren und mit der originalen Metallicfarbe und Klarlack überstreichen.
    Es dürfte mit einem Dremel und einer kleinen Schleifscheibe schnell gemacht sein.


    Der letzte TÜV-Prüfer sagte zu meinem Kadett GT, ich müsste das Fahrzeug ins Opelmuseum stellen.
    Deinen Kadett kannst Du gleich daneben stellen.


    Wünsche Dir allzeit viel Fahrspaß mit dem Kadett Life.
    DreamOpel

  • #15

    Vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht!


    Ich hoffe, diesen Traumzustand kann ich erhalten. - Ist ja auch mein Traumauto! :) Ich hoffe ich finde eine geeignete Werkstatt, die mich da in Sachen Rost gut beraten kann und mit der Materie vertraut ist, da ich selbst leider nicht so das Geschick habe!


    Es ist fast schon schade, dass das Auto bald angemeldet und gefahren wird - bei der Laufleistung. Aber wenn der Kadett in einigen Jahren genauso aussieht wie jetzt (oder noch besser), dann habe ich wohl alles richtig gemacht.


    Edit: Habe heute mal grob die Sitze und den Boden gesäubert:




    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • #16

    Wow !
    Ein echt wunderschönes Auto ! Und dann sieht er echt noch aus wie frisch vom Band !
    Glückwunsch zu so einem tollen Wagen !
    Hege und pflege ihn. Solche Autos werden immer seltener !
    Wünsch Dir damit eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt !

  • #17

    Wenn Du ihn benutzt, dann wirst Du ihn verschleißen - und damit meine ich nicht die Verschleißteile... Wenn Du ihn langfristig in diesem Zustand erhalten willst, also länger als 10-20 Jahre, dann benutze ihn nicht, sondern bewege ihn nur gelegentlich. Ein paar mal im Jahr genügt, um Standschäden zu vermeiden.

  • #18

    Da hast Du wohl recht. Auch das Öffnen und Schließen der Tür ist ein Verschleiß. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es behutsam gefahren und benutzt wird.
    Aber als erstes Auto(!) werde ich das Auto schon des Öfteren bewegen.

  • #19

    Habe endlich einen eigenen TG-Stellplatz in der Nähe gefunden. Bin froh, dass er nicht draußen stehen muss.


    Nun eine Frage: Der Kadett ist wohl mit Benzin betankt worden (vom Vorbesitzer) und ich habe noch nicht nachgetankt. Da es ja nur zu oft nicht die Möglichkeit gibt, Benzin an Tankstellen zu tanken, muss ich wohl auf Super bleifrei umsteigen. Verträgt der Kadett auch Super bleifrei und ist es problematisch, wenn man Super in einen befüllten Tank mit Benzin tankt?

  • #20

    Fahr den Tank so gut es geht leer, dann hast du im Motorraum links oberhalb vom Luftfilterkasten einen Stecker den du von 95 auf 98 Oktan umstecken musst - danach mit SUPER volltanken bzw. nachtanken und wie gewohnt fahren ;)


    Ein höherwertiger Sprit ist immer besser für den Motor, auch gerne mal Super Plus tanken, da freut sich der Kaddy :D

    Einmal editiert, zuletzt von MPC ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!