Opel Kadett E 1.4i Stufenheck *25.000km*

  • #22


    Du meinst wohl eher von 91 auf 95 Oktan umstecken ;)


    EDIT. verdammt zu langsam :D


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #23

    Hi Lancer,


    schön, dass Du einen trockenen und warmen Unterstellplatz für den "Life" gefunden hast.


    Du musst sogar Super tanken. Ab Werk wurde die Zündanlage so eingestellt.
    Vielen meinten trotzdem mit Normalbenzin fahren zu wollen, da der Sprit eben günstiger war.
    Dies war aber teurer, da der Verbrauch anstieg und die Leistung des Motors weniger wurde.


    Hast Du Dir schon ein Reparaturhanbuch zugelegt.
    Es gibt 2 verschiedene, das "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 115 und "So wird`s gemacht" Band 51.
    Ich finde ein Muss für jeden Schrauber.


    Du kannst auch das Buch So wird's gemacht größtenteils auch online lesen. Klick hier.
    Manche Kapitel, z. B. Zündanlge stehen auch hier beschrieben. Klick hier.
    Hier kannst Du über die Kraftstoffqualität und Oktanzahlanpassung einiges erfahren.


    Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.


    Es muss die Zahl 95 zu lesen sein, dann ist die Zündanlage für Super eingestellt,
    wenn aber noch 91 zu erkennen ist, ist die Zündung noch auf Normalbenzin programmiert.

  • #27

    Und bitte bitte bloß kein Winter.! Der ist ja wie neu.! 8o
    Bei uns hab ich gestern genau die gleiche Stufe gesehen, leider von einen älteren Herren dem nicht sehr viel an der Pflege seines Wagens liegt, als ich nach möglichen Verkauf bei TÜV-Fälligkeit fragte lehnte er stur ab und sagte: "Der wandert in die Presse.!" ;(

  • #28

    Der Wagen hat heute eine Inspektion bekommen: Die Ventildeckeldichtung wurde erneuert (Korkdichtung), da starker Ölaustritt. Der Meister sagte mir, dass der Wagen motortechnisch gut aussehen würde. Bloß der Zahnriemen, Wasserpumpe und der Keilriemen sollten bald erneuert werden.
    Ansonsten fiel nur das Übliche an: Ölwechsel, Luftfilter neu, Flüssigkeiten erneuert..)


    Bin erstmal froh, dass nix Außergewöhnliches zu Tage gekommen ist. Das Scheckheft wird übrigens auch weitergeführt.

  • #29

    War bei dem schönen Wetter heute mal Fotos schießen.















    Mir ist übrigens heute aufgefallen, dass scheinbar der Tageskilometerzähler kaputt ist. Nach drücken auf den Knopf, um diesen zurückzusetzen und fahren einiger Kilometer, bewegt sich dieser nicht und man hört nur ein klackendes Geräusch.
    Muss man hierfür den kompletten Tacho ausbauen/ersetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!