Opel Kadett E 1.4i Stufenheck *25.000km*

  • #61

    Hi Lancer,


    auf den großen Flächen macht der neue Lack einen guten Eindruck auf den Bildern.
    Bei den Kanten an beiden Radkästen am Ende der Einstiegsholme musst Du aber noch nacharbeiten.
    Links sieht man noch den Rost und rechts wurde der Rost einfach übergesprüht.
    So sieht es zumindest auf den Fotos aus.


    Gruß
    DreamOpel

  • #62

    Die bräunliche Masse am Radkasten links unten ist kein Rost - nur Dreck. Ich weiß nicht, was es ist, aber es ist klebrig! :D



    Natürlich weißt der Kadett noch Roststellen auf; Es wurde in meinen Händen auch nur teilweise Unterbodenschutz nachgesprüht.
    Die Substanz ist noch gut würde ich so als Laie sagen. Muss wahrscheinlich komplett entrostet und ordentlich versiegelt werden, oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • #63

    Hi Lancer,


    unter dem Holm ist wahrscheinlich noch Versiegelung.
    Ich meine aber die kleine Roststelle an der Kante des Radlaufs.
    Diese Stelle würde ich einfach entrosten und mit Rostschutz streichen.


    Sonst macht die Stufe noch einen sehr guten Eindruck.
    Ja, schon fast wieder wie "NEU". ;)


    Gruß
    DreamOpel

  • #64

    Danke für Deinen Beitrag.


    Er war jetzt wieder beim Lackierer und sieht wieder schick aus... zumindest karosserietechnisch :D .


    Es wurde der Kotflügel vo. li. instandgesetzt/lackiert sowie beide Radlaufendspitzen.


    Habe noch ein paar Bilder gemacht. Jetzt sollten keine Karosseriearbeiten mehr anstehen :)!











  • #66

    Hallo Lancer,


    Dein Kadett sieht doch fast wieder aus wie neu. :P
    Hast Du die Hohlräume der Radläufe und Holme auch schon gut versiegelt?


    Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, beim Betrachten der schönen Bilder.
    Wurde auf der Fahrerseite nachträglich ein falscher Zierstreifen aufgeklebt?
    Dieser könnte zu dem Sondermodell Beauty passen.
    Auf den ersten Fotos nach dem Besuch beim Lackierer, war doch hier der richtige.


    Wünsche Dir noch viel Fahrspaß mit Deiner schönen Stufe.
    DreamOpel

  • #67

    :rolleyes: ... ja der Zierstreifen hinten links musste getauscht werden. Hatte gedacht einen schwarzen gekauft zu haben - war dann aber doch grau. Leider habe ich bis jetzt kein Original-Zierstreifen in schwarz gefunden bzw. eine Firma, die das auch produzieren kann und dabei noch in einem angemessenen Rahmen bleibt.


    Ich war wegen dieser Sache auch schon bei einem Opel-Vertragshändler in der Hoffnung, die könnten da doch was organisieren. Dem war leider nicht so; Der Verkäufer meinte, ich solle doch bei classic-parts nachfragen oder alle Streifen durch graue ersetzen.
    Classic Parts hat leider keine auf Lager und graue möchte ich nicht...


    Die Hohlräume habe ich noch nicht versiegeln lassen; Das soll nächstes Jahr erledigt werden. Bisher wurde nur gut Unterbodenschutz nachgesprüht. :)


    Habe übrigens alle Zierleisten als Originalteile und die Schmutzfänger für vorne bestellt. Diese werden aber voraussichtlich erst nächstes Jahr ausgetauscht. Außerdem möchte ich die jetzigen Originalfelgen aufbereiten lassen und mir Stahlfelgen zulegen, für die ich bereits Radkappen besitze, siehe http://www.ascona-info.de/Ascona_exclusive.html - diese gefallen mir einfach zu gut. Bin gespannt, wie sie auf dem Kadett aussehen! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • #68

    Frag doch einfach jemand der sich damit auskennt :)


    Teilenummer ist vermutlich 2148024 das wäre dann der hier


    http://www.opel-classicparts.de/farbstreifen-35310.html


    Pro Meter 2,58 Euro. Da macht Kadett fahren doch Spaß


    EDIT: Hoppla, ausverkauft,


    ist aber nicht schlimm. Laut Hotas haben den Zierstreifen noch 6 Opel Händler auf Lager. Frag doch bitte nach ob dein Opel Händler Hotas benutzt und ob er dir die Händler raussuchen kann, sonst mach ich das über meinen.

  • #70






    Warum hast Du die Hohlräume noch nicht machen lassen. ?( Das wäre wichtig gewesen. Das andere mit dem Unterbodenschutz, das hättest Du dir sparen können. Das ist in der Regel nur rausgeschmissenes Geld. :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!